VORNAMEN VORNAMEN

Die beliebtesten Vornamen der Welt

Die beliebtesten Vornamen rund um den Globus
Die beliebtesten Vornamen rund um den Globus Wie heißt die Welt? 00:02:03
00:00 | 00:02:03

Wie heißt die Welt?

Den richtigen Vornamen für sein Baby zu finden, ist für die meisten Eltern die erste große Herausforderung. Klangvoll soll er sein, nicht zu kompliziert, damit ihn jeder versteht, aber trotzdem am besten ein bisschen besonders - schließlich soll das Kind nicht heißen wie alle anderen. In Deutschland erfreuen sich internationale Vornamen immer mehr an Beliebtheit. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

Die meisten Eltern achten bei der Wahl eines Namens besonders auf den Klang. Dies trifft bei Mädchennamen noch häufiger zu, als bei Jungennamen. Vielen Eltern ist auch wichtig, dass der Vorname klangvoll zum Nachnamen passt und dem Kind durch den Namen keine Nachteile entstehen. Häufig kommen die Eltern durch Freunde, Familie oder Bekannte auf ihren Wunschnamen. Eher weniger ziehen jedoch das Internet zu Rate.

Nicht nur in Deutschland werden jährlich die beliebtesten Namen ausgewertet. Welche sind die Lieblingsnamen in China, Amerika oder Argentinien? Wir verraten Ihnen die angesagtesten Vornamen rund um den Globus:

Anzeige