Die Aufreger-Top 10: Darüber streiten sich Paare

19.08.15 15:46
Beliebte Streitthemen von Paaren: Kindererziehung, Geld, Fahrstil
Bildquelle: iStockphoto
Mehr zu diesem Thema
Beziehungszoff: So lösen Sie die Konflikte
Beziehungszoff: So lösen Sie die Konflikte Versöhnung ist meistens schön

94% aller Paare streiten

Laut einer Studie streiten sich 94 Prozent aller Paare regelmäßig.
Das Fernseh-Magazin "Funk Uhr“ hat ermittelt, welche Themen in der Partnerschaft das höchste Konfliktpotenzial bergen. Dazu wurden 1.000 Erwachsene befragt – und heraus kam teilweise Erstaunliches.

So sind sich zum Beispiel nahezu alle Paare einig, wenn es um Fragen der Kleidung geht. Außer Haus ist die Konfliktgefahr also eher gering. Ganz anders sieht es aus, wenn es um Besuche der lieben Verwandten geht: 22 % der befragten Paare kriegen sich in die Haare, wenn die Visite bei Tante, Oma oder den Eltern ansteht.
Bei 13 % der Beziehungen herrscht Uneinigkeit über das Liebesleben. Und mit 32 % beklagt sich fast jeder Dritte über mangelnde Aufmerksamkeit - ob da ein Zusammenhang besteht?
Streitthema Nummer eins ist bei deutschen Paaren ist jedoch die Ordnung - fast jedes dritte Paar ist beim Thema Haushalt unterschiedlicher Meinung.

Die Top 10 der Konfliktherde

Das sind die Top 10 der Streitthemen:

Platz 10: „So gehe ich nicht mit Dir auf die Party.“ 5% der Befragten streiten sich über Ihre Kleidung

Platz 9: „Hast Du Dir nicht letzte Woche erst neue Schuhe gekauft?“ Für 10 % der Paare sorgen die Einkäufe für Streit.

Platz 8: Er will Fußball sehen, sie ihre Lieblings- Soap. Über das Fernsehprogramm streiten sich 10% aller Paare.

Platz 7: „Dann schlaf’ ich eben auf der Couch!“ Liebe, Sex und Zärtlichkeit sorgen bei 13% der Paare für Unmut – und schlimmstenfalls getrennte Betten.

Platz 6: „Mama hat aber gesagt, ich darf…“. Mit 19% streitet sich fast jedes fünfte Paar über die Kindererziehung.

Platz 5: „Lass mich mal ans Steuer…“. 22 % der Paare kriegen sich beim Thema Fahrstil in die Haare.

Platz 4: „Aber neben Deine Mutter setze ich mich nicht.“ Für 22 % der Befragten sind die lieben Verwandten ein Streitthema.

Platz 3: „Beim letzten Mal habe ich gezahlt.“ Das leidige Thema Geld und die Frage, wer die Miete, den Einkauf oder aber den Kinobesuch zahlt, belastet 29 % der Paare.

Platz 2: „Was fällt Dir an mir auf?“ Über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen sich 32% aller Paare.

Platz 1: „Du hättest ja auch schon einmal die Wäsche aufhängen können.“ 47% der Paare zoffen sich über Ordnung- bzw. Unordnung: Somit hängt bei fast jedem zweiten Paar aufgrund liegen gelassener Socken, des Abwaschs oder des übervollen Mülleimers der Haussegen schief. Auch die nicht zugeschraubte Zahnpastatube verleidet vielen schon vor dem ersten Kaffee den Tag.

Wie runterholen? Mit Fingerspitzengefühl
Der perfekte Handjob
Am meisten gefragt: Fingerspitzengefühl
So holen Sie ihm einen runter

Wie holt frau einem Mann einen runter? Den Liebsten mit der Hand befriedigen: So geht der perfekte Handjob!

DAS sind die verschiedenen Fußball-Fans
Die große Fußball-Fan-Typologie
Die große Fußball-Fan-Typologie
Welcher Fan-Typ sind SIE?

Mitfiebern und anfeuern - SO unterschiedlich jubeln die Fußball-Fans. Und welcher Fan-Typ sind Sie?

LIEBE
Muttermilch für den Freund
"Ich stille meinen Freund"
"Ich stille meinen Freund"
36-Jährige gesteht öffentlich

"Das ist unsere Zeit fernab vom Rest der Welt und ich freue mich auf jedes Mal", erzählt Jennifer (36). Für sie und ihren Freund gibt es nichts Beruhigenderes.

Kleine Männer daten: Warum nicht?
"Gern mal einen Kurzen gönnen!"
"Gern mal einen Kurzen gönnen!"
Kleine Männer – große Vorzüge

Kleine Männer gelten als unattraktiv, eifer- und herrschsüchtig. Aber stimmt das denn? Unsere Autorin findet: Sie sind viel besser als ihr Ruf - besonders in Sachen Treue!

EROTIK
Intimrasur Damen: Die aktuellen Trends
Frisuren und Methoden im Vergleich
Frisuren und Methoden im Vergleich
Rasieren, Wachsen, Sugaring

Heutzutage gibt es die unterschiedlichsten Intim-Frisuren. Und ebenso viele Vorgehensweisen seinen Intim-Bereich zu stylen. Von klassischem Rasieren bis Sugaring stellen wir alle Methoden vor und vergleichen Aufwand, Kosten und Endergebnis.

Stephanie Sarley
Die Botschaft der verbotenen Frucht
Die Botschaft der verbotenen Frucht
Food-Porn mal anders

Erotisches Obst spaltet das Netz: Diese tolle Botschaft steckt hinter den Frucht-Vaginas.

HOCHZEIT UND HEIRATEN
Jeder Hochzeitstag hat eine Bezeichnung
Was bedeutet Ihr Hochzeitstag?
Was bedeutet Ihr Hochzeitstag?
Die wichtigsten Hochzeitstage

Hochzeitstage sollten gebührend gefeiert werden. Was die Hochzeitstage bedeuten und was man traditionell dann schenkt, lesen Sie hier.

So wurde sie zur Heldin!
Was sucht diese Brautjungfer im Teich?
Was sucht diese Brautjungfer im Teich?
Während des Hochzeitsshootings

Was für eine Heldin: Da will Fotografin Rosie Hardy gerade ein paar schöne Bilder der Brautjungfern machen, da springt eine von ihnen plötzlich in den Teich.

PSYCHOLOGIE & PSYCHOTESTS
Body Shaming
Mutige Botschaft gegen miese Neider
Mutige Botschaft gegen miese Neider
Shitstorm wegen Verlobungsbild

Mzznaki und ihr Lebensgefährte Kojo wollten einfach nur die Freude über ihre Verlobung mit der Welt teilen – doch sie ernteten einen üblen Shitstorm.

Eifersüchtig? Testen Sie es!
Wie eifersüchtig sind Sie wirklich?
Wie eifersüchtig sind Sie wirklich?
Machen Sie den Test!

Sind Sie besitzergreifend oder bleiben Sie gelassen? Finden Sie es heraus.