LESEN LESEN

'Die allerbeste Schnee-Idee' von Henrike Wilson und Julia Weiss

Die allerbeste Schnee-Idee von Henrike Wilson und Julia Weiss
Der Bär hat eine prima Idee. © RTL interactive/Coppenrath Verlag

Was mit einem kleinen Schneeball beginnt ...

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Lasse, 2,5 Jahre alt

Titel und Autor: 'Die allerbeste Schnee-Idee' von Henrike Wilson und Julia Weiss

Für welches Alter: ab 24 Monate

Darum geht es: Ein Bär beginnt, eine große Schneekugel zu formen, der Fuchs beobachtet ihn und will ihn übertreffen. Doch bei einen kleinen 'Unfall' stellen sie fest, dass sich aus beiden Kugeln ganz prima ein Schneemann bauen lässt. Schließlich kommen noch mehr Tiere und helfen dabei auf ihre Weise ...

Das fand ich toll: Die Tiere sind sehr hübsch und mit viel Liebe zum Detail gemalt. Außerdem kann ich die Geschichte, obwohl ich nicht lesen kann, schon ganz alleine erzählen.

Das hat mir nicht so gut gefallen: -

Bewertung:

Fünf Punkte! Mein neues Lieblingseinschlafbuch.

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige