Schlank am Strand: Abnehmen mit Pommes, Bratwurst und Eis!

FZ MOBIL Schlank am Strand
Foto: iStock
Bild 1 von 6: ´Schlank am Strand´ von Dr. Pape

Abnehmen, ohne verzichten und Kalorien zählen zu müssen - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Dr. Detlef Pape, der mit der Insulin-Trennkost beim ´Schlank im Schlaf´-Prinzip große Erfolge feierte, hat nun ´Schlank am Strand´ entwickelt: eine Sommer-Diät, mit der man trotz reichhaltiger Nahrungszufuhr schnell Gewicht verlieren soll. Dazu soll der richtige Nährstoff-Mix den Insulinspiegel im Körper kontrollieren. Werden die zeitlichen Rhythmen im Körper genutzt, lässt sich die nächtliche Fettverbrennung massiv ankurbeln.

Dr. Pape plädiert dafür, genug Nahrung und damit auch genug Kalorien zu sich zu nehmen. Wer Gewicht verlieren will, muss sich zunächst abgewöhnen, zu wenig zu essen, weil das der Biologie des Körpers nicht entspricht. Wenn der Magen gefüllt ist, meldet er dem Gehirn die Sättigung. Diese funktioniert über die Magendehnung, nicht über die Kalorienzufuhr - ob der Magen mit Salat oder Pommes gefüllt wird, spielt daher zunächst keine Rolle. Statt verbissen Kalorien zu zählen, soll man das Vertrauen in die körpereigenen Funktionen wieder zurückgewinnen. Essen wir uns satt, verleiht das ein Innengefühl von Zufriedenheit und Wärme, wir werden leistungsfähiger und schlafen tiefer.

Stilsicher unterwegs
Coole Designs: Diese schönen Rucksäcke von Herschel könnten der modische Renner 2015 werden.
ANZEIGE
ABNEHMEN
Simple Detox
Simple Detox: Die 7-Tage-Entgiftung
Simple Detox: Die 7-Tage-Entgiftung
Entschlacken mit Pesto & Co.

Simple Detox ist ein alltagstaugliches 7-Tage-Programm zur Körper-Entschlackung und eine Anleitung, wie man seine Entgiftungsorgane hegt und pflegt.

Kalorienbombe Kaffee
Kaffee ist eine Kalorienbombe!
Kaffee ist eine Kalorienbombe!
Wie dick macht Ihr Kaffee?

Ob Milchkaffee, Latte macchiato oder Cappuccino: Ohne Kaffee läuft bei vielen Deutschen morgens nichts. Je nach Zubereitungsart ist Kaffee aber eine wahre Kalorienbombe.

GESUNDHEIT
Neue Impfempfehlungen 2014
Neue Impfempfehlungen für Kinder
Neue Impfempfehlungen für Kinder
HPV-Impfung für Neunjährige

Die Ständige Impfkommission am Robert Koch Institut, kurz STIKO, hat neue Impfempfehlungen für Kinder herausgegeben. So sollen jetzt schon neunjährige Mädchen gegen Humane Papillomviren (HPV) geimpft werden.

Ernährungsfakten
Sieben Fakten über unser Essen
Sieben Fakten über unser Essen
Wussten Sie schon, dass...?

Laktoseintoleranz, Fructosemalabsorption oder Glutenunverträglichkeit: Essen scheint viele Menschen krank zu machen. Ist das wirklich so? Diese Ernährungsfakten sollten Sie kennen.

FITNESS
Fit ohne Geräte
Ohne Trainingsgeräte zur Traumfigur!
Ohne Trainingsgeräte zur Traumfigur!
Fitnessübungen für Zuhause

Sich im Fitnessstudio anzumelden, ist Ihnen zu lästig? Dann haben wir vielleicht die Lösung für Sie: Mark Laurens Trainingsprogramm 'Fit ohne Geräte'.

Abspecken mit 'Month 11'
Sie will in ihr Brautkleid passen
Sie will in ihr Brautkleid passen
20 Kilo weg nach der Geburt

Angelina will in 10 Wochen 20 Kilo abspecken, danach wieder in ihr Brautkleid passen. Wie Hebammen den Online-Trainer bewerten und ob Angelina ihr Ziel erreicht, zeigt der Praxistest.