Trainingsplan: Das perfekte Training für Sie

Trainingsplan: Das perfekte Training für Sie

Im Frühling sollte man was für die Fitness tun.
Bildquelle: Fotolia Deutschland

Das Fitness-Programm für den Frühling

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist er wirklich da - der Frühling. Jetzt heißt es, Kleiderschrank ausmisten, umräumen und Platz machen für T-Shirts, kurze Röcke und vielleicht sogar einen neuen Bikini. Der Blick in den Spiegel bringt jedoch schnell die bittere Erkenntnis: Da hat sich doch das eine oder andere hartnäckige Winter-Pfündchen unbarmherzig an den bekannten Problemzonen festgesetzt. Das heißt, jetzt aber schnell das Fitness-Notprogramm einschalten, damit wir uns auch rechtzeitig zu den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen fit und knackig präsentieren können!

Wir haben für Sie zusammen mit dem Fitness-Studio Holmes Place in Köln das ultimative Vier-Wochen-Fitness-Programm zusammengestellt. Jede Woche stellen wir Ihnen zusammen mit Trainerin Linda Offhaus neue Übungen für Bauch, Beine, Po und Arme vor, so dass Sie nach einem Monat komplett gerüstet sind für die Bikini-Shopping-Tour. Das Trainingsprogramm sollten Sie auf jeden Fall drei Mal pro Woche komplett durcharbeiten, damit der Erfolg sichtbar wird!

Tolle Übungen für Beine und Po
Tolle Übungen für Beine und Po:

Straffe Beine und knackiger Po gefällig? So geht's!

FZ Galerie Fitness: Frühlingsfit in vier Wochen
Foto: istock
Bild 1 von 14: Ausdauer-Training:

Dreimal je 20 Minuten laufen oder Fahrrad fahren. Dabei gilt: Nicht zu langsam und gemütlich, denn es sollen ja genügend Kalorien verbrannt werden. Zu schnell natürlich auch nicht, denn sonst trainieren sie jenseits der Fettverbrennungsgrenze. Am leichtesten kontrollieren Sie das mit einer professionellen Pulsuhr, die Ihnen direkt ihre Herzfrequenz anzeigt. Aber mit der folgenden Faustregel können Sie sich auch selbst kontrollieren: Solange Sie sich beim Laufen noch mit ihrer Mitläuferin (oder wahlweise auch mit sich selbst) unterhalten können, ohne zu japsen und komplett außer Atem zu geraten, liegen Sie richtig. Mit der Zeit finden Sie sowieso Ihren individuellen Rhythmus.

In nur vier Wochen fit für den Frühling

Jetzt können Sie hoch motiviert mit Ihrem Fitnessprogramm in die erste Woche starten. Schon in der kommenden Woche gibt es das Programm für die zweite Woche und die Bikinifigur rückt wieder ein Stückchen näher.

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