Fitness-Studio: Warum klappt das Abnehmen nicht?

FZ Fett durch Fitness Studio?
Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb
Bild 1 von 6: Es kann schon frustrierend sein: Da quält man sich über Wochen oder Monate im Fitness-Studio und sieht trotzdem keinerlei Ergebnisse. In manchen Fällen kommt es sogar zur Gewichtszunahme! Was also machen wir falsch?

Forschungen haben ergeben, dass Fitness-Übungen alleine nicht ausreichen, um Gewicht zu verlieren. Häufige Fehler beim Training und bei der Ernährung können sogar die Ursache für Gewichtszunahme sein. Um das zu vermeiden, sollten Sie folgendes beachten.
Trendiger Hingucker mit Kapuze
Weiche Baumwolle außen und ein Tunnelzug zum Taillieren geben dem langen Parka den sportlich-coolen Kick.
ANZEIGE
Depressions-Landkarte
Hier leben die meisten Depressiven
Hier leben die meisten Depressiven
Depressionsatlas 2015

Die Zahl der Menschen mit Diagnose Depression steigt in Deutschland - und nach Regionen betrachtet lässt sich ein Nord-Süd-Gefälle bei den Fehlzeiten erkennen.

Frühe Menopause: Ab 30 keine Regel mehr?
Mit 30 in die Wechseljahre?
Mit 30 in die Wechseljahre?
Vorzeitige Menopause

Dass Frauen schon mit Mitte 30 in die Wechseljahre kommen ist nicht selten. Was sind die Ursachen, was die Folgen? Was können betroffene Frauen tun?

ABNEHMEN
Abnehmen durch Achtsamkeit im Test
Schlank durch Atemübungen: Klappt das?
Schlank durch Atemübungen: Klappt das?
Unsere Autorin hat getestet

Das 8-Wochen-Programm soll helfen, den Hunger zu kontrollieren und das Essverhalten mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen langfristig zu ändern. Klappt das?

Schnell viel abnehmen
Das ist das 'Super Shred'-Programm
Das ist das 'Super Shred'-Programm
Zehn Kilo weg in vier Wochen?

Schnell viel abnehmen mit 'Super Shred': Bei dem Programm von 'Shred'- Autor Dr. Ian K. Smith sollen durchschnittlich zehn Kilo in vier Wochen drin sein.

GESUNDHEIT
Durchfall was tun
Durchfall: Alles andere als harmlos
Durchfall: Alles andere als harmlos
Verdauungsprobleme? Das hilft

Durchfall ist für viele ein peinliches Thema. Aber bei Verdauungsproblemen mit dem Arzt zu sprechen, ist wichtig. Gefährliche Krankheiten können dahinterstecken.

Aktueller Lebensmittel-Rückruf
Reiswaffeln mit Bakterien verseucht
Reiswaffeln mit Bakterien verseucht
Hersteller warnen vor Verzehr

Eine aktuelle Warnung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit: Kaufland ruft seine 'Mini Reiswaffeln Vanilla' zurück. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen.

FITNESS
Als Mutter in Form bleiben
Mama mit Sixpack wie aus Stahl
Mama mit Sixpack wie aus Stahl
Dabei hat sie zwei Kinder!

Um ihren Körper zu trainieren braucht diese Zweifach-Mama weder Laufband noch Hanteln. Ihre Kinder sind es, die für ihren Traumkörper verantwortlich sind!

Fitness-Trend im Netz
Plank-Challenge-Trend: Sind Sie dabei?
Plank-Challenge-Trend: Sind Sie dabei?
So funktioniert die Aktion

Die 'Plank-Challenge' ist momentan der angesagteste Social-Media-Trend. Bei Facebook haben sich schon über eine halbe Million Menschen angemeldet. Wir zeigen, der Unterarmstütz funktioniert.