Eisschokolade & Co: Kalorienfalle Sommergetränk

09.06.14 13:17
Mehr zu diesem Thema
Das ist die Schlankwasser-Diät
Abnehmen ohne zu Hungern Das ist die Schlankwasser-Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät Glutenfreie Diät: Neuer Schlank-Trend aus Hollywood

Versteckte Kalorien in Ihrem Lieblingsgetränk!

Ein Strohhalm, ein paar Eiswürfel - und jede Menge Kalorien, von denen man nichts ahnt! Die meisten Sommergetränke sind echte Dickmacher. Wie viel man genau in sich reinschlürft, ist einem bei solchen Getränken gar nicht bewusst, sagt Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein.

Eine Eisschokolade ist zum Beispiel genauso gehaltvoll wie ein Döner. Ein Cocktail hat ungefähr 504 Kalorien. Ein halber Liter Cola entspricht etwa einer großen Portion Pommes und Bier einer ordentlichen Portion Schokopudding. Auch Prosecco und Bier-Mixgetränke sind besonders große Kalorienfallen: Zwei Flaschen Bier-Mixgetränk macht 280 Kalorien und drei Gläser Prosecco enthalten fast 260 Kalorien.

Durch den Strohhalm und ab auf die Hüfte!

Shirts im Crash-Look
Langärmeliges Shirt mit breitem Rundhalsausschnitt und Crash-Effekt.
ANZEIGE
ABNEHMEN
Vegane Ernährung für Kinder nicht gesund
Vegane Ernährung kann Kindern schaden
Vegane Ernährung kann Kindern schaden
Entwicklungsstörungen möglich

Eine rein Vegane Ernährung ist für Kinder unter sechs Jahren nicht zu empfehlen. Kindern unter 1,5 Jahren drohen sogar massive Schäden und Entwicklungsstörungen.

Schwanger und vegan
Vegane Ernährung: Risiko fürs Baby?
Vegane Ernährung: Risiko fürs Baby?
Vegan und schwanger

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft: Gesunde Alternative oder gefährlich für das ungeborene Baby? Expertenmeinungen gehen weit auseinander.

GESUNDHEIT
Nahtoderfahrung
Was passiert, wenn wir sterben?
Was passiert, wenn wir sterben?
Studie zum Leben nach dem Tod

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Bei diesem Thema steht Aussage gegen Aussage. Die 'AWARE'-Studie versucht dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Schlaganfall im Babybauch
Schlaganfall im Babybauch
Schlaganfall im Babybauch
Freddy ist ein Kämpfer

Frederik hatte einen Schlaganfall, als er noch im Babybauch war. Der Junge ist ein echter Kämpfer: Vor kurzem musste der Zwölfjährige operiert werden, da die Folgeschäden lebensdrohlich waren.

FITNESS
Yoga Atmung
Yoga-Atmung: Die Yoga-Vollatmung
Yoga-Atmung: Die Yoga-Vollatmung
Richtiges Atmen: So geht's

Im Yoga spielt die Atmung eine sehr wichtige Rolle. Eine regelmäßige Atmung wirkt beruhigend auf Körper und Geist und trägt so zur Entspannung bei.

Was ist Yoga?
Was ist Yoga - und woher kommt es?
Was ist Yoga - und woher kommt es?
Wissen über Yoga

Was ist Yoga? Hier erfahren Sie alles über Yoga als Körpertraining, die Yoga Philosophie, die Yoga Geschichte und die unterschiedlichen Yoga Stile.