Eisschokolade & Co: Kalorienfalle Sommergetränk

09.06.14 13:17
Mehr zu diesem Thema
Das ist die Schlankwasser-Diät
Abnehmen ohne zu Hungern Das ist die Schlankwasser-Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät Glutenfreie Diät: Neuer Schlank-Trend aus Hollywood

Versteckte Kalorien in Ihrem Lieblingsgetränk!

Ein Strohhalm, ein paar Eiswürfel - und jede Menge Kalorien, von denen man nichts ahnt! Die meisten Sommergetränke sind echte Dickmacher. Wie viel man genau in sich reinschlürft, ist einem bei solchen Getränken gar nicht bewusst, sagt Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein.

Eine Eisschokolade ist zum Beispiel genauso gehaltvoll wie ein Döner. Ein Cocktail hat ungefähr 504 Kalorien. Ein halber Liter Cola entspricht etwa einer großen Portion Pommes und Bier einer ordentlichen Portion Schokopudding. Auch Prosecco und Bier-Mixgetränke sind besonders große Kalorienfallen: Zwei Flaschen Bier-Mixgetränk macht 280 Kalorien und drei Gläser Prosecco enthalten fast 260 Kalorien.

Durch den Strohhalm und ab auf die Hüfte!

Für Akademiker und Singles mit Niveau
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
ANZEIGE
Durchfall was tun
Durchfall: Alles andere als harmlos
Durchfall: Alles andere als harmlos
Verdauungsprobleme? Das hilft

Durchfall ist für viele ein peinliches Thema. Aber bei Verdauungsproblemen mit dem Arzt zu sprechen, ist wichtig. Gefährliche Krankheiten können dahinterstecken.

Frühe Menopause: Ab 30 keine Regel mehr?
Mit 30 in die Wechseljahre?
Mit 30 in die Wechseljahre?
Vorzeitige Menopause

Dass Frauen schon mit Mitte 30 in die Wechseljahre kommen ist nicht selten. Was sind die Ursachen, was die Folgen? Was können betroffene Frauen tun?

ABNEHMEN
Abnehmen durch Achtsamkeit im Test
Schlank durch Atemübungen: Klappt das?
Schlank durch Atemübungen: Klappt das?
Unsere Autorin hat getestet

Das 8-Wochen-Programm soll helfen, den Hunger zu kontrollieren und das Essverhalten mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen langfristig zu ändern. Klappt das?

Schnell viel abnehmen
Das ist das 'Super Shred'-Programm
Das ist das 'Super Shred'-Programm
Zehn Kilo weg in vier Wochen?

Schnell viel abnehmen mit 'Super Shred': Bei dem Programm von 'Shred'- Autor Dr. Ian K. Smith sollen durchschnittlich zehn Kilo in vier Wochen drin sein.

GESUNDHEIT
Aktueller Lebensmittel-Rückruf
Vorsicht bei diesen Eiern!
Vorsicht bei diesen Eiern!
Hersteller warnen vor Verzehr

Eine aktuelle Warnung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit: Das famila-Warenhaus Neumünster am Haart ruft Eier bestimmter Chargen zurück. Das Mindesthaltbarkeitsdatum dieser ist abgelaufen.

Basenpulver im Test
Öko-Test: Basenpulver bringen nichts!
Öko-Test: Basenpulver bringen nichts!
Alle 32 Produkte fallen durch

Basenpulver im Test: Ökotest hat basische Nahrungsergänzungsmittel geprüft - die Bewertungen sind durchweg schlecht. Fast alle sind 'ungenügend'.

FITNESS
Als Mutter in Form bleiben
Mama mit Sixpack wie aus Stahl
Mama mit Sixpack wie aus Stahl
Dabei hat sie zwei Kinder!

Um ihren Körper zu trainieren braucht diese Zweifach-Mama weder Laufband noch Hanteln. Ihre Kinder sind es, die für ihren Traumkörper verantwortlich sind!

Fitness-Trend im Netz
Plank-Challenge-Trend: Sind Sie dabei?
Plank-Challenge-Trend: Sind Sie dabei?
So funktioniert die Aktion

Die 'Plank-Challenge' ist momentan der angesagteste Social-Media-Trend. Bei Facebook haben sich schon über eine halbe Million Menschen angemeldet. Wir zeigen, der Unterarmstütz funktioniert.