Eisschokolade & Co: Kalorienfalle Sommergetränk

09.06.14 13:17
Mehr zu diesem Thema
Das ist die Schlankwasser-Diät
Abnehmen ohne zu Hungern Das ist die Schlankwasser-Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät
So funktioniert die glutenfreie Diät Glutenfreie Diät: Neuer Schlank-Trend aus Hollywood

Versteckte Kalorien in Ihrem Lieblingsgetränk!

Ein Strohhalm, ein paar Eiswürfel - und jede Menge Kalorien, von denen man nichts ahnt! Die meisten Sommergetränke sind echte Dickmacher. Wie viel man genau in sich reinschlürft, ist einem bei solchen Getränken gar nicht bewusst, sagt Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein.

Eine Eisschokolade ist zum Beispiel genauso gehaltvoll wie ein Döner. Ein Cocktail hat ungefähr 504 Kalorien. Ein halber Liter Cola entspricht etwa einer großen Portion Pommes und Bier einer ordentlichen Portion Schokopudding. Auch Prosecco und Bier-Mixgetränke sind besonders große Kalorienfallen: Zwei Flaschen Bier-Mixgetränk macht 280 Kalorien und drei Gläser Prosecco enthalten fast 260 Kalorien.

Durch den Strohhalm und ab auf die Hüfte!

ANZEIGE
ABNEHMEN
Kräuter zum Abnehmen
Diese 7 Kräuter machen schlank!
Diese 7 Kräuter machen schlank!
Dill, Petersilie und Co.

Kräuter verleihen vielen Gerichten nicht nur die Würze, sondern helfen beim Abnehmen. Dill, Petersilie und Co. regen die Fettverdauung an und bremsen den Hunger.

Naschformel
Schoki: DARUM essen wir die Tafel auf!
Schoki: DARUM essen wir die Tafel auf!
'Naschformel' erklärt Phänomen

Forscher der Uni Erlangen-Nürnberg haben die Naschformel entdeckt: Sie erklärt, warum wir bei Chips und Schokolade nicht aufhören können zu essen.

GESUNDHEIT
Transgender-Kind
Wenn die Tochter zum Sohn wird
Wenn die Tochter zum Sohn wird
Rylands langer Weg zum Glück

Ryland ist ein Mädchen, doch er fühlt sich nur als Junge wohl. Seine Eltern Jeff und Hillary mussten deshalb die härteste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Anti-Schwindel-Übungen
Schwindel-Attacken: So beugen Sie vor
Schwindel-Attacken: So beugen Sie vor
10 ganz einfache Übungen

Diese 10 Übungen trainieren den Gleichgewichtssinn. Wer regelmäßig übt, wird mit mehr Lebensqualität und weniger Schwindel-Attacken belohnt.

FITNESS
Sophia Thiel
Sophia Thiel verrät ihr Figurgeheimnis
Sophia Thiel verrät ihr Figurgeheimnis
2012 wog sie noch 80 Kilogramm

Sophia Thiel wog 2012 noch 80 Kilogramm. Heute ist sie Fitnessmodel und ein Vorbild für viele junge Frauen. Mit ihren Ernährungstipps kommen Sie ihrer Traumfigur auch näher.

EMS Training
Schlank werden mit Strom - geht das?
Schlank werden mit Strom - geht das?
Fitnessstudio vs. EMS Training

Der Bauch muss weg und das ganz schnell? Beim EMS Training sollen schon 20 Minuten Sport genügen um alle Muskelgruppen zu trainieren. Doch stimmt das?