Die Top-5 der wirksamsten Diäten

28.08.12 08:21
Mehr zu diesem Thema
So funktioniert die Milch-Diät
Schlank mit Milch So funktioniert die Milch-Diät
So funktioniert die Glyx-Diät
Schlank mit guten Kohlehydraten So funktioniert die Glyx-Diät
Die wichtigsten Methoden im Überblick
Die wichtigsten Methoden im Überblick Welche Diät ist die richtige für Sie?

Die besten fünf Diäten aus 20 Jahren

Das ist die Top-5 der wirksamsten Diäten aus den letzten 20 Jahren - und das ganz ohne Hungern!

Platz fünf geht an die App zum Abnehmen. Richtig gelesen, mit dem Kalorienkalkulator für 5,99 Euro kann man mit dem Smartphone den Kalorienbedarf für einen Tag ermitteln. Außerdem kann man in einer Liste sehen, welche Lebensmittel man essen darf und diese kann man dort einfach eintragen. Die App ermittelt dann wie viel man schon gegessen hat und wie viel man noch essen darf. Sport wird übrigens ebenfalls berücksichtigt. Wer sich bewegt, darf auch noch einmal zugreifen. Unsere Testerin hat mit dieser Diät innerhalb von zwei Wochen zwei Kilo abgespeckt.

Platz vier geht an die Glyx-Diät. Das ist die Abkürzung für Glykemischer Index und dieser gibt den Insulinspiegel nach jedem Essen an. Und da es sich bei Insulin um ein fettmachendes Hormon handelt, kann es sein, dass man nach der Aufnahme noch immer hunger hat. Also kommen bei dieser Diät nur Lebensmittel in Frage mit einem niedriegen glykemischen Index. Unsere Tester haben innerhalb von zehn Tagen drei und sieben Kilo abgenommen.

Die Top-5 der wirksamsten Diäten

Welche Diät ist die Wirksamste?

Platz drei geht an die Schlankwasser-Diät. Dort heißt es viel trinken und zwar ein Wassergemisch aus Ingwer, Salatgurke, Zitrone und Minze. Vier Tage lang trinkt unsere Testerin das Wasser zu jeder vollen Stunde, sowie vor und nach den Mahlzeiten. Und diese dürfen nicht mehr als 1.200 Kalorien haben. Das Ergebnis ist verblüffend: Zwei Kilo innerhalb von nur vier Tagen hat unsere Testerin mit dem Schlankwasser abgenommen.

Platz zwei geht an die Milch-Diät. Dafür muss die Testerin Kohlenhydrate von ihrem Speiseplan streichen. Dafür gibt es Gemüse und Obst kombiniert mit sattmachenden Milchprodukten wie Käse, Schmand oder Joghurt und mindestens zwei Gläsern Milch. Das Calcium darin soll dafür sorgen, dass der Körper weniger Fett aufnehmen kann. Unsere Testerin hat in sechs Wochen sieben Kilo mit der Milch-Diät verloren.

Platz eins geht schließlich an die HCG-Diät. Bei dieser Diät heißt es zunächst noch einmal drei Tage richtig schlemmen um den Stoffwechsel anzukurbeln. Danach darf man täglich nur noch 500 Kalorien zu sich nehmen und das funktioniert in Kombination mit dem HCG-Hormon sogar ohne Heißhungerattacken. Das HCG ist das Schwangerschaftshormon und muss subkutan gespritzt werden. Nach vier Wochen hat unsere Testerin mit dieser Diät sechseinhalb Kilo Speck verloren.

Hingucker im Black"n"White-Style
Sie machen in einem brandaktuell-lässigen Kleid immer eine gute Figur. Wetten?
ANZEIGE
An den Beinen abnehmen: So geht's!
Tolle Übungen für schöne Beine
Tolle Übungen für schöne Beine
An den Beinen abnehmen

Hätten Sie gerne schlanke Beine? Abnehmen an Ober- und Unterschenkeln ist mit diesen Übungen ganz einfach und ist auch noch gut für den Kreislauf.

Pickel im Gesicht
Was unsere Pickel über uns aussagen
Was unsere Pickel über uns aussagen
Hautunreinheiten & Gesundheit

Je nach dem, wo Unreinheiten auftauchen, sagen sie etwas ganz bestimmtes über unsere Gesundheit aus. Was das ist und wie man sie bekämpft, erklären wir Ihnen!

ABNEHMEN
Hashimoto-Diät
Nie mehr müde und antriebslos!
Nie mehr müde und antriebslos!
Die Hashimoto-Diät

In dem Buch 'Die Hashimoto Diät' erklärt Vanessa Blumhagen, wie sie die Krankheit, ihr Gewicht und letztlich auch ihr Leben in den Griff bekommen hat.

Naschen mit Verstand: Zehn Tipps
Naschen mit Verstand: 10 süße Tipps
Naschen mit Verstand: 10 süße Tipps
Schlank durch die Adventszeit

Sind wir dem Verlangen nach Süßem völlig ausgeliefert? Zum Glück nein: Es gibt einfache Tricks, die Naschlust zu überlisten und mit Verstand zu naschen. Wir verraten Ihnen die besten zehn!

GESUNDHEIT
Sodbrennen: Was tun?
Das hilft gegen lästiges Sodbrennen
Das hilft gegen lästiges Sodbrennen
Volksleiden Sodbrennen

Mit einigen wenigen Maßnahmen können Sie das Auftreten von Sodbrennen verhindern. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Ernährung. Diese Tipps helfen im Akutfall gegen den brennenden Schmerz.

Medizin-Wunder 2014
Das waren die Medizin-Sensationen 2014
Das waren die Medizin-Sensationen 2014
Baby-Wunder, Herz-Box & Co.

Vielen kranke Menschen haben dank der Innovationen des Jahres neue Hoffnung. Über diese Medizin-Wunder hat die Fachwelt in diesem Jahr gestaunt.

FITNESS
After-Baby-Sixpack - so geht's
Sixpack nach Drillingen: Das geht so!
Sixpack nach Drillingen: Das geht so!
Mama Sally und ihre Top-Figur

Kann man kurz nach der Geburt schon wieder ein Sixpack antrainieren? Das geht, sagt Fitness-Trainerin Sally Brouwer und verrät ihr Fitness-Geheimnis.

Was ist Pilates?
Pilates: Was ist das eigentlich?
Pilates: Was ist das eigentlich?
Entstehung der Pilates-Methode

Wer oder was ist Pilates? Das Pilates-Training wurde nach seinem Erfinder benannt, der aus seinen Übungen ein ganzheitliches, sanftes Körpertraining entwickelte. Die Pilates-Methode begeistert heute Millionen von Menschen.