Die sieben besten Schlankmacher

FZ Schlankmacher
Bild 1 von 7: Vollkornbrot

Vollkornbrot hat meist ähnlich viele Kalorien wie Weißbrot (pro 100 g ca 200 kcal), wird aber durch seine viele Ballaststoffe wesentlich langsamer verdaut. Die Folge: Es hält länger satt. Denn der Blutzuckerspiegel steigt nur langsam an, weniger Insulin (ein echtes Dickmacherhormon) wird ausgeschüttet. Genauso langsam fällt der Blutzuckerspiegel auch wieder ab.

Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau.
ANZEIGE
ABNEHMEN
Schneller und einfacher Abnehmen
Abnehmen mit Psycho-Tricks
Abnehmen mit Psycho-Tricks
Tricksen und schlank werden

Mit sogenannten Psycho-Abnehm-Tricks soll man die Menge des Essens unterbewusst reduziert können.

Weizen ungesund
Macht Weizen wirklich krank und dick?
Macht Weizen wirklich krank und dick?
Ernährungsexpertin klärt auf

Wer abnehmen will, soll auf Weizen verzichten - diese Diät-Regel haben alle schon mal gehört. Aber stimmt das wirklich, und ist Weizen womöglich nicht nur ein Dickmacher, sondern auch ungesund?

GESUNDHEIT
Sonneneinstrahlung
So schädlich ist Sonne zu unserer Haut
So schädlich ist Sonne zu unserer Haut
Schockierendes Video

Ein Gesicht, ein paar dunkle Flecken und jede Menge helle Stellen: Dieses Schockvideo entlarvt, was ein Sonnenbad mit unserer Haut anstellt.

Depression als schwarzer Hund
"Ich hatte einen schwarzen Hund..."
"Ich hatte einen schwarzen Hund..."
Aufklärungsfilm zur Depression

Ein neuer Zeichentrickfilm der Weltgesundheitsorganisation zeigt, wie sehr der "schwarze Hund" Depression das Leben der Betroffenen beeinflusst und wie man ihn bändigen kann.

FITNESS
Fünf Minuten Joggen reichen
Schon fünf Minuten Joggen reichen aus!
Schon fünf Minuten Joggen reichen aus!
Kein Stress beim Laufen

Schon fünf bis zehn Minuten leichtes Jogging am Tag nützen der Gesundheit genauso viel wie drei Stunden Joggen ein Mal in der Woche. Das Laufen schützt vor allen Herz-Kreislauf-Krankheiten. Und sogar Wandern nützt.

Abnehmen mit Sport
Dieses Home-Workout kostet Kalorien
Dieses Home-Workout kostet Kalorien
Abnehmen mit Sport in 28 Tagen

Mit Sport abnehmen - unser 28-teiliges Workout macht es möglich. Personal Coach Corinna Frey trainiert Ihre Beine und macht Ihren Fettzellen Dampf.