Mit der Ernährungsuhr ganz einfach abnehmen

Mit der Ernährungsuhr ganz einfach abnehmen

"Ich bin dann mal schlank" dank Ernährungsuhr!

Haben auch Sie in letzter Zeit so richtig geschlemmt - und nun einige Kilo mehr drauf als vorher? Dieses Problem kennen die meisten von uns. Wie man einfach und ohne Verzicht abnehmen kann, verrät Diät-Experte Patric Heizmann in seinem Bestseller "Ich bin dann mal schlank" (Gräfe und Unzer Verlag/GU). Das Geheimnis: die Ernährungsuhr! 

Mit Hilfe dieser "Uhr" können Sie schnell und ohne zu hungern abnehmen. Heizmann verspricht: Sie schaffen an 5 Tagen locker 5 Pfund! Das Diät-Prinzip ist einfach: Nachmittags und abends keine Kohlenhydrate zu essen macht schlank. Nach 16 Uhr sollten unter anderem Süßigkeiten und Kartoffeln tabu sein - aber das ist nur ein Aspekt der Ernährungs-Uhr, die wir Ihnen jetzt vorstellen.

Generell gilt: Teilen Sie Ihre Ernährung in fünf Farb-Gruppen ein: dunkelgrün, hellgrün, gelb, rot, blau. In unserer Galerie finden Sie alle Lebensmittel in Gruppen eingeteilt. Und: Wir verraten Ihnen, wann Sie was essen dürfen!

Der Praxistest: Funktioniert die Ernährungsuhr?
Der Praxistest: Funktioniert die Ernährungsuhr?:

Die Diät nach der Uhr verspricht wahre Wunder. Wir haben den Versuch gestartet: Funktioniert die Ernährungsuhr?

FZ Ernährungs-Uhr
Foto: RTL Interactive
Bild 1 von 8: Gruppe 1/Dunkelgrün - Gemüse, Obst und Öl

Gemüse aller Art können Sie den ganzen Tag über essen, das Öl muss aber gesund sein - also Oliven- oder Rapsöl. Vom Obst sollten Sie wegen des hohen Fruchtzucker-Gehalts auf maximal zwei Fäuste pro Tag begrenzen, Äpfel sind sinnvoller als Bananen, die zu den größten Energielieferanten unter den Obstsorten gehören. Übrigens: Gewürze aller Art sind erlaubt, aber mit Salz sollten Sie sparsam umgehen.

Wir haben die Ernährungsuhr ausprobiert

Klappt das Abnehmen mit der Ernährungsuhr? Wir haben es gestestet. Sehen Sie im Video unsere mutmachenden Ergebnisse!

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