Presenter


Die Umkleidekabinen-Diät: Schlank durch Schock-Fotos

06.11.12 16:40
Diät-Rezepte
Bildquelle: deutsche presse agentur
Mehr zu diesem Thema
Welche Methode passt zu Ihnen?
Welche Methode passt zu Ihnen? Testen Sie, welcher Diät-Typ Sie sind!
Die wichtigsten Methoden im Überblick
Die wichtigsten Methoden im Überblick Welche Diät ist die richtige für Sie?
Die 10 effektivsten Diätrezepte
Schlank mit diesen Diätrezepten Die 10 effektivsten Diätrezepte

Keine Kohlenhydrate oder nur Kohlsuppe - es gibt unendlich viele verschiedene Diäten, doch die meisten sind nutzlos und nach kurzer Zeit sind alle verlorenen Pfunde wieder drauf. Davon hatte Julia Kozerski auch die Nase voll. Als sie bei ihrer eigenen Hochzeit über 150 Kilogramm wog, hat sie sich für eine ganz besondere Diät entschieden: Die Umkleidekabinen-Diät. So funktioniert der Abnehm-Trick!

Für Julias Diät brauchen Sie nur ein Geschäft mit besonders unvorteilhaft ausgeleuchteten Umkleidekabinen. Kein Problem, oder? Über ein Jahr lang hat sich die 28-Jährige immer wieder im grellen Licht der Anproberäume fotografiert. "Es war wirklich unangenehm, aber für mich war es wichtig, meinen Kampf ums Abspecken so in Angriff zu nehmen. Die Fotos haben diese Momente dokumentiert", sagt Julia. Wenn sie sich heute im Spiegel anschaut, kann sie selbst kaum glauben, dass sie innerhalb von nur zwölf Monaten über 70 Kilogramm abgenommen hat.

Über 200 Fotos knipste Julia innerhalb von einem Jahr mit ihrer Handykamera in den unterschiedlichsten Umkleidekabinen. Zusätzlich ernährte sie sich von Salat und Gemüse. Ihre Kleidergröße verkleinerte sich von 58 auf 42. Und mit jedem Foto wurde sie selbstbewusster. "Als ich mich das erste Mal im Spiegel gesehen habe, war ich schockiert- ich sah so schlimm aus. Aber dann sah ich in den Fotos, wie das Gewicht von mir abfiel und das war einfach nur toll", sagt die Fotografin.

Viele Jahre hat sie sich schlecht gefühlt. Schon als Kind war Julia sehr kräftig, während der Schulzeit nahm sie immer weiter zu, probierte Dutzende Diäten aus, aber ohne Erfolg. Der Tiefpunkt: Bei ihrer Hochzeit vor 3 Jahren wiegt sie 153 Kilogramm. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei. Auch Julias Mann Tim ist stolz auf seine Frau. Die beiden sind seit 12 Jahren zusammen. Während dieser Zeit hat Julia acht Kleidergrößen zu- und wieder ab genommen. In Julias alte Schlabberhose passen sie mittlerweile nur noch zu zweit.

Julias Umkleidekabinen-Diät soll auch anderen Frauen Mut machen - deshalb hat sie ihre Bilder ins Internet gestellt. Und der Anblick motiviert auch sie selbst immer wieder. Denn so wie auf ihren ersten Fotos in der Umkleide möchte sie nie wieder aussehen.

"Ich bin rundum zufrieden!"
Erstaunlich: Die Mutter von drei Kindern hat in einem Jahr 25 Kilo abgespeckt. Von Kleidergröße 44 auf 34/36 aktuell.
ANZEIGE
ABNEHMEN
Gen-Test hilft beim Abnehmen
Test verrät, wie Sie wirklich abnehmen
Test verrät, wie Sie wirklich abnehmen
Gen-Test erleichtert Abnehmen

Es gibt Gene, die Einfluss darauf haben, wie der eigene Körper auf bestimmte Lebensmittel und Sport reagiert. Welcher Meta-Typ Sie sind zeigt ein einfacher Gen-Test.

Abnehmen mit Eiweißpulver
Abnehmen mit Eiweißpulver: Klappt das?
Abnehmen mit Eiweißpulver: Klappt das?
Almased, Slimfast und Co.

Schlank werden mit Eiweißpulver: Doch was taugen die Pulver, die mit Milch oder Wasser zu Eiweißshakes angerührt werden, wirklich?

FITNESS
Fit ohne Geräte
So klappt es mit der Bikini-Figur!
So klappt es mit der Bikini-Figur!
Fitnessübungen für Zuhause

Sich im Fitnessstudio anzumelden, ist Ihnen zu lästig? Dann haben wir vielleicht die Lösung für Sie: Mark Laurens Trainingsprogramm 'Fit ohne Geräte für Frauen'.

FIBO 2014
Die Highlights von der Fitness-Messe
Die Highlights von der Fitness-Messe
FIBO 2014: Sport-Trends

Ausdauer-, Muskeltraining und Co.: Bei der FIBO 2014 steht vor allem die Gesundheit im Vordergrund. So sehen die neuesten Fitness-Trends aus.

Light-Getränke erhöhen Herzinfarktrisiko
Cola light & Co. schaden dem Herzen
Cola light & Co. schaden dem Herzen
Herzinfarkt-Risiko steigt

US-Forscher warnen: Frauen, die mehr als zwei Light-Getränke täglich trinken, haben ein erhöhtes Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.

Ihr persönliches Abspeck-Programm
Ganz einfach abnehmen mit dem Diätcoach
Ganz einfach abnehmen mit dem Diätcoach
So klappt es dauerhaft mit der Bikini-Figur!

Mit dem Diätcoach von VidaVida können Sie Ihr Gewicht genussvoll und dauerhaft reduzieren - ohne Jojo-Effekt!

Metabolisches Syndrom - was tun?
Metabolisches Syndrom - was tun?
Metabolisches Syndrom - was tun?
Tod durch zu gutes Leben

Metabolisches Syndrom: Das ist der größte Risikofaktor für einen frühen Tod. Diabetes, hoher Blutdruck, schlechte Blutfette und Übergewicht sind das 'tödliche Quartett'.

Krankheitstage 2013
Diese Berufe machen uns krank!
Diese Berufe machen uns krank!
Durchschnittliche Krankentage

Eine Auswertung der Techniker Krankenkasse zeigt: Arbeitslosigkeit macht am meisten krank, aber auch die Arbeit auf dem Bau, in Lager und Kantine schlaucht über das gesunde Maß hinaus.