Diät der Stars: Die verrückten Diät-Tricks der Promis

10.07.12 10:32
Angelina Jolie schwört auf Diät-Trick mit Knoblauch
Bildquelle: dpa bildfunk
Mehr zu diesem Thema
Die Top 5 der wirksamsten Diäten
Dauerhaft abnehmen Die Top 5 der wirksamsten Diäten
Victoria Beckham ernährt sich von Beeren und Sushi
Stars und ihre skurrilen Diäten Total Gaga: Wie die Promis abspecken
Ihre persönliche Diätanalyse
Ihre persönliche Diätanalyse In drei Schritten zum Idealgewicht
Der Fettverbrennungsrechner
Der Fettverbrennungsrechner Wie viel Speck geht weg?

Mit Grapefruit und Kaugummi die Kilos bekämpfen

Wenn Promis abspecken, muss es meist schnell gehen: Ob Turbo-Diät für die neue Filmrolle oder schnell ein paar Kilos weg nach der Schwangerschaft - nur durch mehr Bewegung und weniger essen purzeln die Pfunde meist nicht wie gewünscht. Deshalb haben Promidamen ziemlich skurrile Tricks auf Lager, wenn es um die Figur geht. RTL-Ernährungsexpertin Alexa Iwan sagt, was die Vip-Diäten tatsächlich bringen.

Der Grapefruit-Trick
Wenn der kleine Hunger kommt, riecht Jennifer Lopez einfach am Öl der Zitrusfrucht und zack, ist sie wieder satt. Und auch Kollegin Cameron Diaz schwört auf die Grapefruit: Sie isst vor dem Frühstück eine halbe Frucht - das soll Fettverbrennung steigern. Aber stimmt das? „Ich kenne keinerlei seriöse Belege dafür, dass die Inhaltsstoffe der Grapefruit die Fettverbrennung ankurbeln sollen“, sagt RTL-Ernährungsexpertin Alexa Iwan.

Der Kaugummi-Trick
Der soll den Hunger von Penelope Cruz schon vor dem Frühstück stillen, indem sie eine halbe Stunde vorher darauf rum kaut. Nur Einbildung oder bringt das tatsächlich was? Alexa Iwan sieht das skeptisch: „Es gibt eine Studie, die angeblich belegen will, dass Kaugummikauen vor dem Essen den Stoffwechsel ankurbelt. Ich persönlich finde, Kaugummikauen regt eher den Appetit an und dann macht es den Effekt wieder zunichte.“

Ernährungsexperten warnen vor Radikaldiäten

Der Knobi-Trick
von Angelina Jolie ist dagegen richtig gefährlich. Eine Radikaldiät mit einem Knoblauch-Ingwer-Wasser-Mix soll sie nach der Geburt von Shiloh wieder schlank gemacht haben. Ernährungsexpertin Alexa Iwan kann vor solchen Diäten nur warnen: „Gar nichts essen und nur irgendwelche Mixturen trinken führt immer dazu, dass der Körper einem irgendwann mit Heißhunger signalisiert: Jetzt müssen Nährstoffe nachgeladen werden!"

Zum Farb-Trick
greift Mariah Carey, wenn mal wieder das Kleid zu eng wird. Denn dann gibt es bei ihr drei Tage lang nur lila Essen wie Beeren, Auberginen oder Pflaumen. Für Ernährungsexpertin Alexa Iwan ist das nicht nur ein verrückter Promi-Trick: „Es läuft darauf hinaus, dass ich mich dabei vegetarisch ernähre. Vegetarische Ernährung heißt in der Regel wenig tierisches Fett – und damit wird man abnehmen.“

Den Öl-Trick
nutzt Topmodel Miranda Kerr, um ihre super Figur zu halten. Dabei ist sie nicht nur supersportlich, sondern auch ausgebildete Ernährungsexpertin. Die 29-Jährige träufelt täglich vier Teelöffel Kokosnussöl über ihren Salat oder in ihren Tee. Und tatsächlich: „Es macht länger satt und es hat auch ein bisschen weniger Kalorien und vor allen Dingen den Effekt, dass es die Wärmeproduktion im Körper anregt. Der Stoffwechsel wird angekurbelt, das verbraucht Energie und Kalorien. Es ist aber ein Effekt, der nach rund zwei Wochen verpufft ist“, sagt Kerrs Kollegin Alexa Iwan

Und worauf schwören die deutschen Promis? Giulia Siegel schwört auf Trennkost. Dabei dürfen Eiweiß und Kohlenhydrate nicht miteinander gemischt werden. Diese Ernährungsform nutzen auch viele Profisportler. Und Model Sara Nuru genehmigt sich ein paar Tage Kohlsuppe und danach viel Eiweiß. Proteinreiches Essen gehört zu ihrem Diätplan.

Einfach nebenbei abspecken funktioniert auch bei den Promis nicht. Aber bei manchen Promi-Tipps lohnt es sich vielleicht, sie zumindest einmal auszuprobieren.

ANZEIGE
ABNEHMEN
Fettspeicherung im Körper
DAS verrät der Ort der Fetteinlagerung
DAS verrät der Ort der Fetteinlagerung
Beine, Bauch oder Hüfte?

Während die einen zuerst am Bauch zunehmen, lagern die anderen überschüssiges Fett an Po und Oberschenkeln ein. Wo Sie zunehmen verrät dabei, warum Sie zunehmen.

Fünf Fehler beim Eisessen
5 Fehler beim Eis-Essen
5 Fehler beim Eis-Essen
Schon immer falsch geleckt?

Kaltes Eis bringt an heißen Tagen Abkühlung und erfrischt - oder etwa doch nicht? Die Antwort darauf und andere verblüffende Fakten über das Eisessen gibt es hier.

GESUNDHEIT
Welche ist die beste Zahnpasta?
Jede dritte Zahnpasta fällt durch!
Jede dritte Zahnpasta fällt durch!
Großer Qualitäts-Check

Öko-Test hat 38 Zahncremes aus Supermärkten und Drogerien überprüft - dabei schnitten viele mit 'mangelhaft' und 'ungenügend' ab. Ist Ihre Zahnpasta auch dabei?

Leitungswasser versus Mineralwasser
Mineralwasser können Sie sich sparen
Mineralwasser können Sie sich sparen
Kisten schleppen lohnt nicht

‚Stiftung Warentest‘ hat 30 stille natürliche Mineralwässer und Trinkwasser aus 28 deutschen Städten und Gemeinden untersucht. Das Ergebnis ist eindeutig.

FITNESS
Auf zum Frühsport!
Das beste Anti-Frust-Mittel? Frühsport
Das beste Anti-Frust-Mittel? Frühsport
Holen Sie sich den Fit-Kick

Sport zu treiben ist immer eine gute Idee - am besten allerdings früh morgens. Das hält nicht nur fit, sondern fördert auch den Schlaf und gibt Energie.

Gründe fürs Joggen
Darum laufen wir!
Darum laufen wir!
Unsere Redakteure verraten

Es gibt viele gute Gründe, mit dem Laufen anzufangen. Das glauben Sie nicht? Dann schauen Sie mal, was unsere Redakteure regelmäßig auf die Joggingstrecke treibt.