Dauerhaft abnehmen: Diese fünf Diäten funktionieren wirklich

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Bild 1 von 5: Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht schon mal in irgendeiner Weise eine Diät gemacht hat. Dabei sind vor allem die Abnehm-Programme besonders verlockend, die Erfolge von zehn Kilo und mehr in nur wenigen Tagen versprechen. Dass das aber meistens zu schön um wahr zu sein ist, dürfte fast jedem klar sein. Doch während hinter diesen Radikal-Diäten wenig steckt, gibt es tatsächlich auch solche Diäten, die halten, was sie versprechen und sich seit Generationen immer wieder bewähren.

Die Low-Carb-Diät

Kohlenhydrate sind bei der Low-Carb-Diät tabu. Das heißt Brot, Pasta oder Reis haben auf den Tellern nichts mehr zu suchen. Stattdessen setzen Programme wie die Atkins- oder Dukan-Diät auf eine eiweißreiche Ernährung, was die Kilos schon nach kurzer Zeit purzeln lässt. Eine gemäßigte Form dieser Diät, wie zum Beispiel nach Atkins, erlaubt aber immerhin einen Kohlenhydratanteil von 30 bis 40 Prozent und ist somit super dafür geeignet, den Abnehm-Erfolg langfristig zu halten.

Ein moderater Verzicht auf Kohlenhydrate eignet sich außerdem besonders gut für Diabetiker. Wer allerdings mit Nierenproblemen zu kämpfen hat, sollte von dieser Abnehm-Form die Finger lassen und auch diejenigen, die nur sehr schwer auf Pasta und Co. verzichten können, werden bei dieser strengen Diät wohl schnell an ihre Grenzen stoßen.
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