Das 'Gesetz des Stärkeren': Die tödliche Umarmung des Leoparden

Junger Leopard hat Impala 'zum Fressen gern'!
Junger Leopard hat Impala 'zum Fressen gern'! Die tödliche Umarmung eines afrikanischen Jägers 00:00:50
00:00 | 00:00:50

Unglaubliche Bilder - Fotograf hält das 'Gesetz des Stärkeren' mit der Kamera fest

Er liegt ganz flach auf dem heißen Boden der Savanne. Er beobachtet seine Beute, eine Schwarzfersenantilope. Er schleicht sich an sie ran, er wartet nur noch auf den richtigen Moment. Dann ist es endlich soweit, der Leopard kommt aus der Deckung des hohen Grases und erreicht die ausgewachsene Antilope blitzschnell. Und dann schafft er es, sie zu umarmen. Ihr Schicksal ist damit besiegelt - die Raubkatze wird das Impala töten. 

Der Todeskuss der Wildkatze

Der erfahrene Wildness-Fotograf Chaitanya Vattem beobachtet zunächst das ausgewachsene Impala. Die Schwarzfersenantilope gehört zu einer der besonders schönen Antilopenarten. Doch dann bemerkt er die drei Jahre alte Leoparden-Dame, die in dem 'Masai Mara'-Naturschutzgebiet in Kenia unter dem Namen Luluka bekannt ist.

Luluka umschließt mit seinem ganzen Kiefer den Hals der hilflosen Antilope. Chaitanya Vattem schafft es, von diesem Spektakel der Natur Aufnahmen zu machen. Er hält fest, wie die Raubkatze sich in der ausgelieferten Schwarzfersenantilope festbeißt. Und dann sieht es doch tatsächlich so aus, als würde die Leoparden-Dame das Impala umarmen.

Schauen Sie sich die unglaublichen Szenen im Video an. So nah waren wir an einem solchen Naturschauspiel noch nicht dabei. Das 'Gesetz des Stärkeren' spielt sich hier (fast) live vor unseren Augen ab.

Anzeige