LEBEN LEBEN

Daniele Erdorf: Ich schreibe über Gesundheit

Daniele Erdorf: Ich schreibe über Gesundheit
© Gustav Kuhweide

Medienpreisträgerin: Daniele Erdorf

Daniele Erdorf, Jahrgang 1963, arbeitet als freiberufliche Journalistin und PR-Beraterin mit ihrer Agentur ‚movie makes more‘ in Köln. Nach ihrem juristischen Staatsexamen volontierte sie 1990 beim Westdeutschen Rundfunk. Seitdem hat sie als Filmautorin, Redakteurin und Producerin zahlreiche TV-Produktionen, Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche wie private Sender realisiert.

Online arbeitet die Autorin seit 1998. Für die RTL INTERACTIVE GmbH war Daniele Erdorf von 2000 bis 2002 als festangestellte Online-Redakteurin im Bereich Wellness & Gesundheit tätig. Für 'Frauenzimmer.de' schreibt sie seit der Entwicklung des Portals. Im Oktober 2012 wurde Daniele Erdorf für ihr Frauenzimmer-Special über Beckenbodenschwäche von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG) in der Kategorie Online-Medienpreis mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Daniele Erdorf über Ihre Arbeit für 'Frauenzimmer.de': "Mit dem Special einen Medienpreis gewonnen zu haben, war ein Highlight. Die damit verbundene Anerkennung durch die Fachwelt zeigt einmal mehr, dass 'Frauenzimmer.de' ein Qualitätsportal ist und sich sauber recherchierte, gut umgesetzte Themen immer lohnen. Ich freue mich auf neue, gemeinsame Projekte mit der Redaktion."

Anzeige