TIERE TIERE

Colonel Meow: Der Kater mit den längsten Haaren der Welt

Colonel Meow: Der Kater mit den längsten Haaren der Welt
Das ist Colonel Meow, der Kater mit den längsten Haaren der Welt. © action press, SWNS.com / SWNS

Colonel Meow ist im Guiness Buch der Rekorde

Dürfen wir vorstellen? Das ist Colonel Meow, der vielleicht stolzeste Kater der Welt. Wer vor diesem militärischen Blick keinen Respekt hat, der sollte besser einpacken. Auch, wer sein langes Kuschelfell nicht würdigt, ist raus, denn: Der Himalaya-Perser-Mischling hat es mit seinem beeindruckenden Pelz in das neue Guinness-Buch der Rekorde geschafft! Veröffentlicht wird die neue Ausgabe des Buches am 12. September.

Anne Marie Avey und Eric Rosario aus Los Angeles müssen den Zottelbär zu zweit kämmen - und das bis zu drei Mal die Woche. Knapp 23 Zentimeter lang ist das Fell, man kann nur ansatzweise ahnen, wie es bei den Dosenöffnern zu Hause aussehen würde, wenn die nicht täglich saugen würden!

Dass Katzen und das Internet sich bestens vertragen, wissen wir längst, und vermutlich deshalb hat Colonel Meow einen eigenen Facebook-Account mit bald 200.000 Fans und eine Internetseite. Aber auch diverse Fanartikel wie Tassen oder Shirts fehlen nicht. Ob man die braucht, muss jeder für sich entscheiden. Für uns steht aber fest: Süß ist der Tiger so oder so!

Anzeige