MODE MODE

Chiara Ferragni: Die erfolgreichste Mode-Bloggerin der Welt

Chiara Ferragni verrät ihr Geheimnis

Sie ist weder Supermodel, noch Schauspielerin und doch sind alle Augen auf Chiara Ferragni gerichtet, egal, bei welchem Event sie auftaucht. Die hübsche 27-Jährige ist Mode-Bloggerin und damit ist sie so erfolgreich wie sonst keiner. Angefangen hat sie mit ihrem Blog 'the blonde salad', mittlerweile führt sie ein Millionen-Business.

Chiara Ferragni: Die erfolgreichste Mode-Bloggerin der Welt
So wurde Chiara Ferragni zum Star © Reuters, CHARLES PLATIAU

Doch wie hat sie das nur geschafft? "Inzwischen sind wir 16 Leute, alle unter 30. Das ist schon ziemlich cool", erzählt Chiara im Interview mit RTL. Als Studentin hat sie angefangen, Bilder von Kleidung zu posten, die ihr gefällt und heute führt sie den erfolgreichsten Mode-Blog. Mehr als 30.000 Menschen besuchen ihre Seite täglich. "Die Leute sehen einfach gerne, was ich trage und zu welchen Events ich so gehe. Sie sind einfach an diesem Lebensstil interessiert", so Chiara.

Früher wurden Blogger oft belächelt, doch jetzt sind sie die Stars der Mode-Szene. Zu Chiaras Erfolgsrezept zählen unter anderem, dass sie selbst aussieht, wie ein Model, einen tollen Mode-Geschmack hat und ehrgeizig ist. Doch nicht nur mit ihrem Blog verdient Chiara Ferragni Geld. Sie hat auch eine eigene Schuhkollektion auf den Markt gebracht. "Alle 10 großen Modeblogger, sind eben nicht nur Blogger. Ich habe ja auch eine Schuhlinie, habe ein Buch geschrieben und ein Unternehmen gegründet. Wir machen noch so viel anderes", erzählt sie. Und mit all dem hat sie im Jahr 2014 sage und schreibe sechs Millionen Dollar verdient.

Anzeige