LESEN LESEN

Charlotte Thomas: Der König der Komödianten

Charlotte Thomas: Der König der Komödianten
Eine wunderbare Kulisse und ein Held zum Verlieben.

Kurzinhalt

Aufgewachsen in ländlicher Einöde, findet der unerfahrene junge Marco sich plötzlich in der betörend bunten Welt des Theaters wieder.

In dem skurrilen Ensemble spielen neben der schönen Hauptdarstellerin auch die vorlaute Enkelin des schlitzohrigen Indendanten und ein schwer bewaffneter Kleinwüchsiger eine tragende Rolle.

Marco zieht mit der Truppe nach Venedig, wo es bald um Sein oder Nichtsein geht: Nur ein erfolgreiches neues Stück kann die Truppe vor dem Ruin bewahren. Vom Kulissenschieber steigt er zum Gehilfen des trunksüchtigen Bühnendichters auf - und bald darauf zum Autor seines eigenen Theaterstücks. Doch bis er dieses auf die Bühne bringen kann, muss er noch viel lernen. Über das Schreiben. Die Liebe. Und darüber, dass das Leben manchmal eine eigene Dramaturgie bereithält ...

Ein historischer Roman über das historische Komödientheater und das unvergessliche Maskenspiel der Commedia dell arte.

Thomas, Charlotte: Der König der Komödianten

Historischer Roman

ISBN: 978-3-431-03807-1

Hardcover/mit Schutzumschlag, 701 Seiten

Preis: 22,99 EUR

Verlag: Lübbe

Anzeige