BEAUTY BEAUTY

Carmen Dell'Orefice (81): Ältestes Laufstegmodel der Welt

Carmen Dell'Orefice ist das älteste Laufstegmodel der Welt
Carmen Dell'Orefice ist das älteste Laufstegmodel der Welt

Carmen Dell'Orefice läuft auf der Fashion Week

Andere Frauen sind in ihrem Alter längst in Rente, Carmen Dell’Orefice dagegen ist noch voll im Geschäft: Mit 81 Jahren ist sie das älteste Laufstegmodel der Welt - und verschwendet noch keinen Gedanken an den Ruhestand.

"Ich weiß nicht, ob es gut oder albern ist. Aber ich genieße es, zu modeln, und ich bin noch in der Lage dazu", so Dell’Orefice auf die Frage, warum es sie in ihrem hohen Alter noch auf die Laufstege dieser Welt zieht. Bei der New Yorker Fashion Week lief sie an einem Tag gleich für zwei Designer über den Catwalk. Die gebürtige New Yorkerin modelt, seit sie 15 ist und ist damit also schon seit mehr als 65 Jahren im Geschäft. Ihren Durchbruch feierte sie 1947 als Cover-Model der 'Vogue'.

Dabei zeigt die 81-Jährige sich mindestens genauso vielseitig, wandelbar und vor allem elegant wie ihre jüngeren Kolleginnen. Amerika solle akzeptieren, dass ein Leben jenseits der 50 existiert, denn demografisch gesehen sei schließlich der Großteil der Bevölkerung älter als 50 Jahre, so das Model. Carmen Dell’Orefice zeigt, dass es keine Altersgrenze für tolles Aussehen gibt - so kann man dem Älterwerden doch gelassen entgegenblicken!

Anzeige