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Cardiofitness für Zuhause: Jetzt steigern Sie die Ausdauer

Fitness-Kickstart: Cardiotraining in 5 Minuten
Fitness-Kickstart: Cardiotraining in 5 Minuten Workout mit Andreas Glow (Teil 2) 00:05:01
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Trainineren Sie Ihre Ausdauer mit Cardiofitness Teil 2!

Der erste Teil des Cardiofitness-Programms hat schon gezeigt, dass fünf Minuten richtig anstrengend sein können. Mit dem zweiten Programm bauen Sie Ihre Fitness weiter aus.

Stellen Sie sich zunächst hüftbreit auf und gehen Sie in die Knie, wie beim Skispringen. Aus dieser Position springen Sie immer abwechselnd in den hüftbreiten Stand und zurück in den normalen Stand. Die Arme nehmen Sie mit. Danach lockern Sie Ihre Beine.

Jetzt orientieren wir uns am Inline-Skating: Verlagern Sie das Gewicht vom linken Bein aufs rechte und kreuzen Sie hinter Ihrem Körper. Auch hier sollten Sie die Arme mitschwingen lassen.

Machen Sie nun einen großen Ausfallschritt und wechseln Sie die Beine von vorne nach hinten. Sie selbst bestimmen das Tempo!

Als letzte Übung des Cardio-Programms steht Seilspringen auf dem Programm. Springen Sie locker in Ihrem Tempo und halten Sie die Minute durch. Wenn Sie diese Übungsabfolge regelmäßig wiederholen, werden Sie schnelle Ausdauer-Erfolge bemerken, versprochen!

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