FITNESS FITNESS

Cardio-Training: Fünf Minuten Training für mehr Ausdauer

Fitness-Kickstart: 5 Minuten Cardio-Programm
Fitness-Kickstart: 5 Minuten Cardio-Programm Workout mit Andreas Glow (Teil 1) 00:05:25
00:00 | 00:05:25

Cardio Training mit lockerem Seilspringen

Mit diesem Cardio-Training zeigt Ihnen der Personal Coach Andreas Glowik einige Übungen, die Ihnen helfen, Ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen. Sie brauchen gar nicht viel Zeit - in nur fünf Minuten kommen Sie mit diesem Video auf Touren.

Wir starten zunächst mit lockerem Seilspringen. Lassen Sie den Puls langsam nach oben kommen und bestimmen Sie Ihr Tempo selbst. Eine Minute schaffen Sie!

Für Übung 2 beugen Sie sich in den Liegestütz. Jetzt ziehen Sie immer abwechselnd Ihr linkes und rechtes Bein zur Brust. Stellen Sie sich als Bewegungsvorbild einen Start zum 100-Meter-Lauf vor, nur dass Sie immer auf der gleichen Stelle bleiben.

Jetzt wird es etwas anstrengender: Für Übung 3 benötigen Sie Platz nach oben. Sie begeben sich zunächst wieder in den Stütz, hüpfen mit beiden Beinen zurück und wieder vor. Dann springen Sie nach oben und strecken sich lang. Diese Übung mehrfach wiederholen.

Zwischendurch lockern Sie immer wieder ihre Muskeln und schütteln Ihre Beine und Arme aus. Zum Abschluss unseres Fünf-Minuten-Programms laufen Sie auf der Stelle. Ziehen Sie dabei Ihre Knie bis zur Brust. Auch hier bestimmen Sie selbst Ihr Tempo.

Anzeige