LEIDENSCHAFT LEIDENSCHAFT

Brayden Olson: Er ist der 'Christian Grey' aus dem wahren Leben

Verblüffende Ähnlichkeit zwischen Christian Grey und Brayden Olson

Brayden Olson ist 27 Jahre alt, wohnt in Seattle, sieht gut aus, ist erfolgreicher Geschäftsmann und besitzt eine eigene Firma – irgendwie kommt es uns ganz schön bekannt vor. Könnte es sein, dass es 'Christian Grey' aus dem Roman 'Fifty Shades' tatsächlich im wahren Leben gibt? Brayden Olson scheint der Traum von Millionen Frauen auf der Welt zu sein.

Brayden Olson: Ist er der 'Christian Grey' aus dem wahren Leben?
Brayden Olson gilt als echter Christian Grey

Doch wie ähnlich sind sich Brayden und die Romanfigur wirklich? In seiner Heimatstadt gilt der 27-Jährige als der 'Real-Life-Christian' und ist bereits ein Star. Er wird in TV-Shows eingeladen, Zeitschriften stehen Schlange für Interviews. Bereits vor einigen Jahren wurde Brayden von einer Frau, die er damals datete, auf die Gemeinsamkeiten mit Christian Grey angesprochen. Doch je größer der Hype um das Buch wurde, umso mehr Menschen glaubten in Brayden den wahren Christian Grey zu erkennen. Und seit der Film auch in den Kinos lief, ist der Hype um Brayden noch größer geworden. Frauen aus den ganzen USA reisen nach Seattle, um ein Date mit Brayden zu erhaschen.

Brayden selbst muss zugeben, dass es einige Ähnlichkeiten gibt. "Manche Ähnlichkeiten sind erstaunlich. Wir leiten beide eine Firma, leben in Seattle und wurden beide zu Seattles begehrtestem Junggesellen gewählt. Wir sind beide die jüngsten Geschäftsführer im Unternehmer-Verband der Region", sagte er dem britischen Magazin 'Business Insider'.

Doch neben all den Gemeinsamkeiten gibt es auch Unterschiede: Brayden fährt einen BMW i8 und keinen Helikopter, er hat keine Milliarden auf dem Konto, auch wenn sein Vermögen sicherlich recht hoch ist. Und seine sexuellen Vorlieben? Darüber wollte er nichts verraten. Diese werden wohl ein Geheimnis bleiben, aber mit der Figur Christian Grey hat er immerhin schon ein Vorbild. Und das Beste daran ist: Brayden Olson hat seine Ana Steele noch nicht gefunden.

Anzeige