BABY BABY

Brautkleid zu 17 Kleidern für Sternenkinder vernäht

Justi spendet ihr Brautkleid
Justi spendet ihr Brautkleid Kleider für Sternenkinder 00:00:57
00:00 | 00:00:57

Organisation vernäht Brautkleider

Brautkleider sind am Hochzeitstag wunderschön, bleiben aber im Anschluss jahrelang im Schrank hängen und verstauben dort. Justi Underwood Bates aus Oak Grove im US-Bundesstaat Kentucky wollte genau das ihrem Brautkleid nicht antun. Darum entschied sie sich, damit Gutes zu tun.

Im Video erfahren Sie, was hinter ihrer Geste steckt. Wir finden ihre Aktion großartig und die kleinen Kleider sehen einfach zauberhaft aus.

Organisationen auch in Deutschland

Dass gemeinnützige Organisationen Kleider für Sternenkinder nähen, ist auch hierzulande nicht unüblich. 'Himmelskleider' ist solch ein Verein. Allerdings ist der Andrang dort so enorm, dass zwischenzeitlich keine Kleider angenommen werden. Es gibt allerdings zahlreiche regionale Vereine, die für Frühchen und Sternenkinder nähen.

Es gibt auch bei Facebook zahlreiche Gruppen, denen man sich anschließen kann. Hier wird immer Material benötigt.

Anzeige