HOCHZEIT HOCHZEIT

Brautkleid verloren: Facebook-User retten Hochzeit

Das Hotel postete einen rührenden Aufruf bei Facebook

Es ist wohl das Horror-Szenario jeder Braut. Da bereitet sie sich monatelang akribisch auf einen der schönsten Tage ihres Lebens vor, sitzt im Flugzeug, um an einem romantischen Ort ihrem Liebsten das Jawort zu geben und muss dann wenige Stunden vor der Trauung feststellen, dass ihr Gepäck samt Brautkleid, Brautschuhen und allem Drum und Dran verloren gegangen ist. Genau das ist Lucia Sessions passiert.

Hochzeitskleid verloren: Facebook rettete Braut die Hochzeit
Dank Facebook konnte Lucia ihrem Verlobten in einem Traum aus Weiß das Ja-Wort geben

Für die junge Frau wurde ein Albtraum wahr, als sie mit ihrem Verlobten im 'Kirkwall Hotel‘ auf den Orkney-Inseln nördlich von Schottland ankam. Dass ihr Brautkleid noch rechtzeitig im Hotel eintreffen würde – leider unmöglich. Die rettende Idee kam schließlich von den Hotel-Mitarbeitern. Sie posteten einen herzzerreißenden Aufruf bei Facebook: "Wir brauchen Hilfe! Wir haben hier ein Paar, das morgen heiratet, aber ihr Gepäck ist verloren gegangen und sie hat jetzt kein Brautkleid, keine Brautschuhe oder irgendetwas. Gibt es vielleicht jemanden, der ihr das alles für einen Nachmittag ausleihen könnte?“

Die Reaktionen auf den Post waren überwältigend. Mehrere Frauen boten Lucia Hochzeitskleider und Schuhe in verschiedenen Größen an, so dass die verzweifelte Frau am Ende nur noch die passenden Kleidungsstücke auswählen musste. Ende gut, alles gut! Wie sich Lucia Sessions für die Rettung ihrer Hochzeit bedankte, das sehen Sie in diesem rührenden Video.

Anzeige