FITNESS FITNESS

Bodyforming: Workout für einen gestärkten Körper

Bodyforming Workout
Bodyforming Workout Fitness Programm für einen straffen Körper 00:20:13
00:00 | 00:20:13

Bodyforming: Fitness-Programm für einen straffen Körper

Hier ist der Name Programm! In diesem Workout geht es darum, den Körper zu straffen und zu formen sowie die gesamte Muskulatur zu stärken. Wenn Sie sich an die Anleitung halten, wird sich Ihre Silhouette schon nach kurzer Zeit verändern und der perfekten Bikini-Figur näher kommen. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren gesamten Körper trainieren können!

Mit Thera-Bändern den gesamten Körper trainieren

Alles, was Sie für dieses Workout benötigen, sind zwei Thera-Bänder. Eines davon binden Sie fest um Ihre Knöchel, das andere benötigen Sie im Verlauf des Workouts für verschiedene Stabilisationsübungen des Rumpfs. Nach einem kurzen Warm-Up startet das Bodyforming-Workout mit einer Übung für Stabilität und Gleichgewicht. Hierzu nehmen Sie das zweite Thera-Band in beide Hände und stellen sich auf ein Bein. Heben Sie das andere Bein zur Seite und halten die Arme mit dem gespannten Band über den Kopf. Balancieren Sie sich erst aus, um einen festen Stand zu bekommen. Nun ziehen Sie das schwebende Bein immer wieder zur Seite nach oben. Um den ganzen Körper zu straffen, ziehen Sie währenddessen auch das obere Band straff und beugen Ihren Oberkörper Ihrem Bein entgegen. Sie können Ihre Zehenspitzen hierbei immer wieder leicht aufsetzen, um das Gleichgewicht besser zu halten. Wiederholen Sie die Bewegung auch auf der anderen Seite.

Für eine andere Übung setzen Sie sich auf den Boden und heben Ihre Beine nach oben. Spannen Sie nun das Thera-Band zwischen Ihren Knöcheln leicht an. Achten Sie darauf, dass Ihr Oberkörper aufrecht bleibt. Spannen Sie dafür Ihren Bauch die ganze Zeit an. Um diese statische Übung dynamisch zu ergänzen, nehmen Sie das andere Band in beide Hände und ziehen Sie es weit auseinander bis Ihre Schulterblätter hinten leicht zusammentreffen. Ihr ganzer Körper ist in dieser Position angespannt und Ihre Muskeln in Aktion.

Schon nach wenigen Übungen werden Sie merken, wie Ihr Körper auch ohne das Band Spannung und Haltung annimmt. Sie werden gestärkter sein und geben Ihrem Körper eine neue, optimierte Form. Viel Spaß bei unserem Workout mit Fitness-Coach Corinna Frey!

Pole Dance für Zuhause
Pole Dance für Zuhause Die ersten Schritte für Anfänger 00:15:13
00:00 | 00:15:13

Wenn Sie sich für noch weitere Fitness-Übungen und knallharte Workouts interessieren, dann klicken Sie sich einfach durch unsere Video-Playlist. Viel Spaß beim Trainieren!

Anzeige