BEAUTY BEAUTY

Blinde Beauty-Bloggerin gibt Make-Up-Tipps: Von diesem Teenie können wir uns Einiges abgucken!

Blinde Lucy zieht den perfekten Lidstrich

Wie viele andere Teenager liebt es auch die 19-jährige Lucy Edwards aus Birmingham in England, sich zu stylen und zu schminken. Eigentlich nichts Besonderes, wäre die hübsche Rothaarige nicht blind. Auf ihrem YouTube-Kanal ‚Yesterday’s Wishes‘ zeigt die Britin gekonnt, wie man Rouge aufträgt, Augenringe abdeckt oder die Wimpern am besten in Szene setzt. Auch der Lidstrich sitzt bei der Blinden perfekt. Und das ist ja selbst mit Spiegel und guter Sehkraft nicht einfach.

Bereits über eine Million Menschen haben die Beauty-Tutorials der etwas anderen Art gesehen schon und sind begeistert. Wüsste man nicht, dass Lucy blind ist, man würde es nicht glauben.

So gelingt der perfekte Lidstrich!

Als Folge eines grauen Stars erblindete die YouTuberin auf beiden Augen. Eine schwierige Zeit für den Teenie. „Wenn ich mich hübsch mache, fühle ich mich besser. Es gibt mir das Gefühl, wieder die Kontrolle zu haben“, erklärt Lucy gegenüber ‚Buzzfeed‘.

Von der perfekten Foundation bis zum Gloss auf den Lippen: Im Video zeigt die blinde Beauty-Queen Ihnen alle Steps zum perfekten Make-Up. Besonders sehenswert: So ziehen Sie einen 1-A-Lidstrich (ab Minute zwölf).

Anzeige