LESEN LESEN

"Bist du das, Monster?" von Cat´s Pyjamas und Steve Cox

"Bist du das, Monster?" von Cat´s Pyjamas und Steve Cox
Bildquelle: RTL interactive/ Lingen

Kinderlesespaß ab 3 Jahren

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Arved, 7

Titel und Autor: 'Bist du das, Monster?' von Steve Cox, Lingen Verlag

Für welches Alter: 3-6

Darum geht es: Ben macht sich mutig auf die Suche nach einem Monster, das sich im Garten versteckt haben könnte. In allen möglichen Winkeln wird gesucht - indem man seine Hand hineinsteckt. Wenn man sich traut! Fühlst Du das Monster? Oder ist es doch nur ein kuscheliges Kaninchen? Für mutige Leseanfänger.

Das fand ich toll: Die kurzen Texte konnte ich schon selber lesen - und in die Fühl-Fächer hinein zu greifen ist echt spannend, weil man nicht sehen kann, was sich darunter versteckt hat!

Das hat mir nicht so gut gefallen: Wenn man es ein paar Mal gelesen hat, ist es natürlich nicht mehr so spannend, weil man weiß, was in den Fächern ist.

Anzeige