Bier-Gag aus den USA: Vergessen Sie das Sixpack - hier kommt das 99-Bier-Pack

Austin Beerworks 99-Pack
Der 99-Bier-Pack ist der Renner unter echten Bier-Fans

Lustige Marketing-Idee von Austin Beerworks wird zum Kracher

Eine schöne Marketing-Idee wird in den USA zum Renner. Die Brauerei 'Austin Beerworks' hat sich überlegt, wie sie ihren Umsatz steigern kann. Angesichts der großen Biomasse, die der Amerikaner auf die Waage bringt, entstand die Idee, dass ein Sixpack Bier für einen echten Amerikaner doch lächerlich wenig ist. Warum nicht gleich 99 Dosen Bier in einen Pappkarton tun?

Gesagt, getan. Die Texaner brachten ihr 99-Pack auf den Markt und jetzt findet der Riesenkarton reißenden Absatz. Alle wollen für ihre Party das 99-Pack haben. In den sozialen Netzwerken posten viele Amerikaner ihre Fotos vom Kauf des Unikums.

Da das 99-Bier-Pack nur als Marketing-Gag gedacht war, produzierte die Brauerei nur eine geringe Stückzahl. Die war sofort vergriffen. Jetzt - so gelobt die Brauerei - will sie für Nachschub sorgen. Denn die Amerikaner haben offenbar großen Durst.

Anzeige