BEZIEHUNG BEZIEHUNG

Beziehung oder Affäre? Sein Blick verrät es!

5 Anzeichen, dass aus deiner Affäre Liebe werden kann
5 Anzeichen, dass aus deiner Affäre Liebe werden kann Von Sex zur Beziehung 00:00:55
00:00 | 00:00:55

Was will er wirklich? Beziehung oder Affäre?

"It’s in his kiss!" lautet die Antwort auf die Frage, ob er sie wirklich liebt – zumindest in einem bekannten Schlager. Aber das stimmt so offenbar gar nicht. Denn die wahren Absichten eines Mannes lassen sich nicht in seinem Kuss, sondern vielmehr in seinen Augen erkennen. Das wurde höchst wissenschaftlich bestätigt. Nur soviel sei schon mal verraten: An dem Spruch "Schau mir in die Augen, Kleines..." ist viel Wahres dran... 

Beziehung oder Affäre?
Was will er wirklich? Sein Blick verrät es! © bilderbox, Erwin Wodicka - wodicka@aon.at

So, und worauf kommt es denn jetzt an? Ganz einfach: Wenn Ihr Date Ihnen lange in die Augen schaut und den Blickkontakt hält, dann hat er offensichtlich Interesse an einer ernsthaften und längeren Partnerschaft. Wandert sein Blick dagegen ständig zwischen Gesicht und Körper hin und her, wird vermutlich nicht mehr draus als ein kurzes Abenteuer.

Der Psychologe Dr. Anthony Little von der Universität Stirling erklärt: "Wer nach einer dauerhaften Partnerschaft sucht, hält Ausschau nach jemandem, der freundlich, humorvoll und kooperativ ist. All diese Informationen spiegeln sich im Gesicht wider. Wenn ein Mann allerdings nur eine Affäre sucht, dann ist all dies nicht so wichtig – dann nämlich spielt der Körper eine wichtigere Rolle!"

In der von der Universität Tokio durchgeführten Studie sollten zehn männliche und weibliche Models in Unterwäsche posieren.´Daraufhin durften 127 männliche und 133 weibliche Probanden Fotos der Models des jeweils anderen Geschlechtes betrachten. Sie wurden gebeten, diese nach ihrer Attraktivität einmal bezüglich einer ernsthaften Beziehung bis zur Hochzeit oder einer harmlosen Affäre zu beurteilen. Zuerst beurteilten sie unterschiedliche Bilder von Körper und Gesicht, danach diejenigen Fotos, auf denen beides zu sehen war.

Wohin schauen die Männer am liebsten?

Das Ergebnis war, dass die Männer, die an eine feste Beziehung denken sollten, eher das Gesicht der Models betrachteten. Diejenigen, die auf eine Affäre aus sein sollten, fassten eher die Figur ins Auge.

Also, wir fassen zusammen: Hängt er beim Dinner mit dem Gesicht fast komplett in unserem Dekolletée, können wir das Hochzeitskleid in Gedanken schon mal wieder in den Schrank hängen. Wenn er uns aber tatsächlich lange und tief in die Augen schaut, können wir heimlich schon mal die Gästeliste für die Trauung durchgehen. Aber irgendwie haben wir uns das doch schon immer gedacht, oder?

6 Zeichen für ein perfektes Paar
6 Zeichen für ein perfektes Paar Hält Ihre Liebe ewig? 00:01:03
00:00 | 00:01:03
Anzeige