MODE MODE

Best-Ager-Model Bo Gilbert (100) begeistert in Jubiläums-'Vogue'

Mit 100 Jahren wird Bo Gilbert zum Model
"Ich liebe es, schöne Dinge zu tragen!"

Mit 100 Jahren feiert Bo Gilbert ihr Model-Debüt

Die britische 'Vogue' wird 100! Passend dazu zeigt sie ein ganze besonderes Model - die ebenfalls 100-jährige Bo Gilbert. Die Botschaft dahinter: Für Mode ist man nie zu alt!

Die 100-jährige Marjorie Gilbert, genannt Bo, liebt das Ungewöhnliche: "Ich mache eine Menge Dinge, die Leute in meinem Alter nicht mehr tun würden." Perfekt für das Jubiläum der britischen 'Vogue'. Denn die darin abgebildete Modestrecke des britischen Luxuskaufhauses 'Harvey Nichols' wollte dafür etwas Außergewöhnliches und gleichzeitig etwas Symbolisches zeigen, verriet Kreativchef Ben Tollet im Interview mit 'The Guardian'. "Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt, das zeigt, dass auch die ältere Generation extrem stylisch sein kann. Altern ist so letztes Jahrhundert", erklärt der Kreativchef.

Stil kennt kein Alter

Tatsächlich würde niemand Bo auf 100 schätzen. In der eleganten Hose von dem 'The Row', dem Label der Olsen-Twins, einem Top der Designerin Victoria Beckham, einem pinken Mantel von Dries Van Noten und cooler übergroßer Brille von 'Valentino' sieht sie bei ihrem Model-Debüt einfach umwerfend aus.

Für Mode interessiert hat sich die 100-jährige Bo immer, erklärt sie in einer Video-Dokumentation zum Shooting: "Ich liebe die verschiedenen Modetrends und ich liebe es, schöne Dinge zu tragen – immernoch." Schick gekleidet hat sie sich aber auch früher schon vor allem für sich selbst: "Ich kleide mich so, wie ich möchte. Ganz sicher nicht für die Jungs." Definitiv etwas, was auch wir uns abgucken sollten!

Anzeige