MODE MODE

Berlin Fashion Week 2015: So hart geht es hinter den Kulissen zu

Wenig Glamour hinter den Laufsteg-Kulissen

Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ist im vollen Gange. Tag für Tag schweben die schönsten Models im Scheinwerferlicht grazil über die glamourösen Catwalks. Es sieht alles so einfach aus - zumindest für den Zuschauer. Dabei herrscht hinter den Kulissen purer Stress.

Für viele Models ist ein Job auf der Berlin Fashion Week ein großer Traum. Einmal zusammen mit bekannten Models wie Franziska Knuppe und Rebecca Mir über den Catwalk laufen - das will auch Anna Maria aus Hamburg. Und obwohl die 22-Jährige bereits unter Vertrag steht und schon für Star-Designer wie Riani und Michael Michalsky gelaufen ist, muss sie vor den Shows zu unzähligen Castings, um sich dort gegen andere Models aus aller Welt durchzusetzen.

Ob die Hamburgerin einen der begehrten Model-Jobs ergattern kann und wie stressig der Model-Alltag bei der Berlin Fashion Week aussieht, das sehen Sie im Video.

Anzeige