Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE

"Sing meinen Song"-Spezial am 14. Juli

Alle Songs des Abends aus Staffel 1 & 2  [00:28]

 
SING MEINEN SONG
Xavier Naidoo: "Respekt, Jungs!"
Chorknaben beim Tauschkonzert
Chorknaben beim Tauschkonzert
Exklusive Preview

Exklusive Preview: Andreas Bourani und "Die Prinzen" stimmen in der achten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ein Chor-Lied an.

So hat sich ihr Leben verändert
Yvonne Catterfelds neues Image
Yvonne Catterfelds neues Image
Pop-Sternchen war gestern!

Seit "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist nichts mehr, wie es war. Einige Underdogs sind zu Stars geworden, andere konnten ihr Image verbessern.

Bauer sucht Frau
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Ihr Glück hielt nur zwei Jahre

Milchbauer Kurt und seine Sonja, das Traumpaar der achten Staffel "Bauer sucht Frau", geben nach zwei Jahren Ehe nun ihre Trennung bekannt.

Bauer sucht Frau 2015: Ulrich
Ulrich - der urige Schweizer
Ulrich - der urige Schweizer
Sehnt sich nach Liebe

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulrich sucht eine liebe, treue Frau, die sein Herz erobert und den Rest des Lebens mit ihm verbringt.

SHOPPING QUEEN
Was sagen die Mädels?
Guido: "Ein bisschen Verkleidung"
Guido: "Ein bisschen Verkleidung"
Julia auf dem Catwalk

Trotzdem ist Guido Maria Kretschmer mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

"Ihr Typ lässt so einen Style zu"
Guido: "Ich finde sie strahlend schön"
Guido: "Ich finde sie strahlend schön"
Julia im Style-Check

Kretschmer wünscht sich einen orientalisch angehauchten Look von Julia.

HUNDKATZEMAUS & TIERBABYS
Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

Das Elend der Straßenhunde
Die Straßenhunde von Apulien
Die Straßenhunde von Apulien
hundkatzemaus Miniserie

hundkatzemaus begleitet die Tierschützer des Vereins „Tierschutzprojekt Italien“ bei ihren ergreifenden Einsätzen in Süditalien.

KINO
Filmkritk: Amy-Doku
Abrechnung & Hommage - ein Meisterwerk
Abrechnung & Hommage - ein Meisterwerk
Amy - The Girl Behind The Name

Amy Winehouses Familie zittert vor der Doku und wer 'Amy - The Girl Behind The Name' gesehen hat, kann die Furcht verstehen. Es ist zugleich Abrechnung und Huldigung. Ein Meisterwerk.

Fimtipp
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Das Versprechen eines Lebens

Der Mann vor der Kamera wird zum Mann hinter der Kamera: Hollywood-Schauspieler Russell Crowe feiert mit dem Kriegsdrama 'Das Versprechen eines Lebens' sein Regiedebüt und spielt zudem die Hauptrolle in dem emotionalen Drama.

DAS PERFEKTE DINNER
Auch ein Schneebesen hilft manchmal...
Die Hollandaise wird zur Öl-Pfütze
Die Hollandaise wird zur Öl-Pfütze
Tag 2 im Sauerland: Natalie

Natalie bereitet ihr Menü nur mit hochwertigen High-End-Küchengeräten zu.

So wurden Selfies früher gemacht
"Bitte lächeln!"
"Bitte lächeln!"
Tag 1 in Hamm: Tim

Tims Fotobox sorgt bei den Gästen für eine Menge Spaß.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Auf zwei Rädern zur Traumreise?
Mit Vollgas in die Ehe
Mit Vollgas in die Ehe
4 Hochzeiten…: Anja

Anja und Alexander fahren mit einer Harley in den Festsaal hinein.

Eine besondere Ehre für Ines
Eine einmalige Hochzeit
Eine einmalige Hochzeit
4 Hochzeiten…: Ines

Das sieht man nicht oft: Braut Ines wird von ihrem Sohn zur Trauung geführt.