Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE

"Sing meinen Song" geht 2016 in die dritte Runde!

Exklusive Video-Botschaft von Xavier Naidoo  [00:21]

 
SOMMER-DSCHUNGEL
Das Geständnis
Jay Kahn macht ein Geständnis
Jay Kahn macht ein Geständnis
Die Wahrheit kommt ans Licht

Hat Sarah Knappik im Dschungelcamp 2011 gelogen oder nicht?

So war die fünfte Show
Sarah K. rockt sich ins Finale
Sarah K. rockt sich ins Finale
Kniefall nach der Entscheidung

Sarah Knappik kann die Zuschauer von sich überzeugen.

Bauer sucht Frau
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Ihr Glück hielt nur zwei Jahre

Milchbauer Kurt und seine Sonja, das Traumpaar der achten Staffel "Bauer sucht Frau", geben nach zwei Jahren Ehe nun ihre Trennung bekannt.

Bauer sucht Frau 2015: Ulrich
Ulrich - der urige Schweizer
Ulrich - der urige Schweizer
Sehnt sich nach Liebe

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulrich sucht eine liebe, treue Frau, die sein Herz erobert und den Rest des Lebens mit ihm verbringt.

SHOPPING QUEEN
Die Konkurrenz ist kritischer
"Andrea hat mega-tolle Sneaker an!"
"Andrea hat mega-tolle Sneaker an!"
Guido findet lobende Worte

Der Star-Designer ist von dem lässig, eleganten Look positiv überrascht.

Guido Maria Kretschmer durchschaut alles
"Andrea ist eine sehr spezielle Frau"
"Andrea ist eine sehr spezielle Frau"
Der Style-Check in Hamburg

Die 50-jährige Andrea ist sehr exzentrisch, wie Guido Maria Kretschmer auch im Style-Check feststellt.

HUNDKATZEMAUS & TIERBABYS
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

KINO
Mission: Impossible - Rogue Nation
Diese Stunts schreiben Kinogeschichte
Diese Stunts schreiben Kinogeschichte
Mission Impossible 5

In 'Mission Impossible - Rogue Nation' arbeitet Ethan Hunts aka Tom Cruise Seite an Seite mit der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust - doch auf die ist nicht immer Verlass...

Fimtipp
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Das Versprechen eines Lebens

Der Mann vor der Kamera wird zum Mann hinter der Kamera: Hollywood-Schauspieler Russell Crowe feiert mit dem Kriegsdrama 'Das Versprechen eines Lebens' sein Regiedebüt und spielt zudem die Hauptrolle in dem emotionalen Drama.

DAS PERFEKTE DINNER
"Das war alles doof"
Hier gibt´s Pleiten auf Ansage
Hier gibt´s Pleiten auf Ansage
Tag 2 in Berlin: Sabine

Sabine stellt ihr Licht gerne mal unter den Scheffel. Dabei bezeichnet sie sich doch selbst als Optimistin.

Er schwört auf seinen Pizzateig
Jörg nimmt kein Blatt vor den Mund
Jörg nimmt kein Blatt vor den Mund
Tag 3 in Berlin: Jörg

Pünktlich zur Mitte der Woche lädt Jörg zu sich nach Berlin ein.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
"Wie Gott in Frankreich"
Das zergeht auf der Zunge
Das zergeht auf der Zunge
Braut Nr. 2: Alessia

Alessias Hochzeitsmenü kommt sehr gut bei den Gastbräuten an. Vor allem Ricky kommt aus dem Schwärmen kaum heraus.

Die Hauptspeise als Mitternachtssnack
Nur was für Nachtschwärmer!
Nur was für Nachtschwärmer!
Braut Nr. 1: Sina

Auf Sinas Hochzeit gerät der Zeitplan außer Kontrolle. Auch die Stimmung will einfach nicht richtig in Schwung kommen.