Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE
LET'S DANCE
Nastassja muss gehen
Nastassja Kinski ist raus
Nastassja Kinski ist raus
Aus in der siebten Show

Nastassja Kinski scheidet in der siebten Show von "Let's Dance" 2016 aus. Gemeinsam mit Tanzpartner Christian Polanc kann sie mit einer Salsa nicht punkten. Sie bekommt die wenigsten Zuschauerstimmen.

Sarah Lombardi tanzt Paso Doble
"Mein Lieblingstanz in dieser Staffel"
"Mein Lieblingstanz in dieser Staffel"
Sarah Lombardi flasht Motsi

Motsi Mabuse ist begeistert von dem Paso Doble von Sarah Lombardi.

SHOPPING QUEEN
Stilgefühl im Einteiler
Wer beweist Stilgefühl im Einteiler?
Wer beweist Stilgefühl im Einteiler?
Finale in Hamburg

Wer wird die neue "Shopping Queen" aus Hamburg? Chrissi, Kinza, Anja, Manuela oder Anning – wen krönt Guido Maria Kretschmer zur Gewinnerin?

Hier abstimmen!
Stimmen Sie für Ihre Favoritin
Stimmen Sie für Ihre Favoritin
Welcher Look hat überzeugt?

Chrissi, Kinza, Anja, Manuela oder Anning - wer ist ihre "Shopping Queen" der Herzen?

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Zur Anleitung
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Diana zeigt, wie's geht

Diana Eichhorn zeigt es Schriff für Schritt: So lässt sich ein Kletterbaum für Chinchillas ganz einfach selbst bauen.

Das Apportier-Training soll helfen
Edi wickelt alle um den Finger
Hundeprofi Martin Rütter
Der Hundeprofi

Die Dackeldame bestimmt, wo's langgeht - aber wie lange noch?

KINO
Avengers 3: Civil War
Dieser Bösewicht überrascht alle
Dieser Bösewicht überrascht alle
The First Avenger: Civil War

Superhelden-Szenen vom Leipziger Flughafen? Selbst diesen deutschen Bösewicht hätten wir im neuen Avengers-Actionstreifen aus Hollywood nicht erwartet.

Warum?
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
Michelle Rodgriuez ist empört

Michelle Rodriguez zeigt klare Kante gegen ihren 'Fast and Furious'-Kollegen Scott Eastwood, der in den kommenden Filmen die Rolle des verstorbenen Paul Walker übernehmen wird.

DAS PERFEKTE DINNER
Das perfekte Dinner
Mit scharfem Geschütz zum Finale
Mit scharfem Geschütz zum Finale
Das Dinner-Finale bei Wolfgang

Am letzten Abend der Dinner-Woche gibt Wolfgang Vollgas. Der Gastgeber ist motiviert und zuversichtlich. Während das Dinner vorbereitet wird, erzählt Ehefrau Gesa von der Reiselust ihres Mannes.

Das perfekte Dinner Wunschmenü
Beim Grillen ist er der Meister
Beim Grillen ist er der Meister
Kandidat Nr. 5: Wolfgang

Punktet der letzte Gastgeber der Woche mit besonders viel Fürsorge?

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
"Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt"
"Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt"
Trommelwirbel im Finale

Im Finale blickt Janina auf "Pleiten, Pech und Pannen" zurück. Und die konnte nicht einmal ihr talentierter Teenie-Bruder wegtrommeln.

"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
So "märchenhaft" werden die Hochzeiten
So "märchenhaft" werden die Hochzeiten
Die Mottos der neuen Woche

Das sind die neuen '4 Hochzeiten ...'-Mottos, unter denen sich Sabine, Sarah, Daniela und Nancy auf ewig binden wollen.