Bauer sucht Frau: Heikes Flunkerei fliegt auf

17.06.13 09:11
Mehr zu diesem Thema
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof Jörg will seine Mädels "locker machen"

Reitstunde für Katrin und Heike

Wie ein waschechter Cowboy lebt Andreas in einer verlassenen Westernstadt. Zur Vorbereitung auf den anstehenden Viehtrieb hat er sich für seine beiden Gäste Katrin und Heike etwas Besonderes ausgedacht: eine Übungsstunde in der Reithalle. "Da können sie mir schon mal zeigen, was sie so drauf haben", erklärt der Hofherr.

Pferdezüchterin Katrin macht den Anfang: Hoch zu Ross soll sie Andreas, der bei dieser Übung das Rind spielt, den Weg abschneiden. Für die ausgebildete Wanderreitführerin ist das ein Kinderspiel, sie meistert die Übung mit Bravour. "Sehr, sehr gut", lobt Andreas, "hat mir gut gefallen, was du da gemacht hast!"

Von wegen Reiterin: Heikes Flunkerei fliegt auf

Von wegen gute Reiterin

Nun ist Konkurrentin Heike, die eigenen Angaben zufolge schon seit ihrer Kindheit reitet, an der Reihe. Doch schon beim Aufsteigen braucht sie Hilfe. Und auch als sie Andreas folgen soll, bewegt sich das Pferd keinen Meter. Ob die blonde Heidelbergerin tatsächlich reiten kann? Pferdezüchterin Katrin ist skeptisch: "Wenn man keine Ahnung hat, reagiert das Pferd dann auch nicht darauf." Andreas bleibt geduldig. "Heike, du sollst mir nachkommen", erklärt er. "Ja, mach ich ja", zetert Heike. Zu sehen ist davon allerdings nichts: Ihr Pferd geht rückwärts und dreht sich im Kreis.

Andreas hat genug gesehen und beendet die Reitstunde. Als er Heike vom Pferd helfen will, leistet sie sich den nächsten Fauxpas und lässt sich wie ein nasser Sack seitwärts vom Pferd rutschen. "Das ist genau das, was ich meine", bemerkt Andreas seufzend, "so steigt kein Reiter ab." Umständlich hilft er Heike, die seitwärts am Sattel hängt, vom Pferd.

Dass ihre kleine Flunkerei aufgeflogen ist, scheint Heike allerdings gar nicht zu bemerken. Stattdessen zeigt sie sich uneinsichtig: "Das lag nicht an mir, dass das Pferd rückwärts gelaufen ist. Ich kann schon gut reiten." Ob sie bei Andreas mit ein bisschen Aufrichtigkeit nicht doch besser punkten würde, wird sich zeigen.

ANZEIGE
LET'S DANCE
Lob für Victoria
"Das war eine wunderbare Show!"
"Das war eine wunderbare Show!"
Victorias Freestyle im Finale

Im Finale zeigen Victoria und Erich einen Freestyle zu "Die Maske".

Heißer geht's nicht
Ihr Contemporary ist "hot, hot, hot"
Ihr Contemporary ist "hot, hot, hot"
Höchstpunktzahl für Sarah

Super sexy präsentiert sich Sarah Lombardi im Finale von "Let's Dance".

SHOPPING QUEEN
Mo in roten Hot Pants
"Kurz und knackig" auf dem Catwalk
"Kurz und knackig" auf dem Catwalk
Mo in roten Hot Pants

"Shopping Queen"-Kandidatin Mo trägt rote Hot Pants auf dem Catwalk.

Mo aus Düsseldorf im Style-Check
Zeigt Mo einen rockigen Catwalk-Look?
Zeigt Mo einen rockigen Catwalk-Look?
Im Style-Check

Star-Designer Guido Maria Kretschmer macht den "Shopping Queen"-Style-Check bei Mo.

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Zur Anleitung
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Diana zeigt, wie's geht

Diana Eichhorn zeigt es Schriff für Schritt: So lässt sich ein Kletterbaum für Chinchillas ganz einfach selbst bauen.

Die Anspannung ist spürbar
Martin Rütter ist nicht ganz zufrieden
Martin Rütter ist nicht ganz zufrieden
Training mit Aiko

Bei dem aggressiven Rüden Aiko ist in der Welpenphase vieles schiefgelaufen.

KINO
Star Trek
Gemeinsam ist man stärker
Gemeinsam ist man stärker
Star Trek Beyond

Die Mission der Enterprise geht weiter. Captain Kirk und seine Crew ziehen durch die Galaxie, um Völker zu vereinen und das Böse zu bekämpfen. 'Star Trek Beyond' mag einiges falsch machen, dafür aber auch vieles goldrichtig.

Suite Francaise - Melodie der Liebe
Michelle Williams liebt ihren Feind
Michelle Williams liebt ihren Feind
Suite Française

Das Melodrama 'Suite Française - Melodie der Liebe' erzählt von einer unmöglichen Liebe zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. Hollywoodstar Michelle Williams überzeugt in ihrer Rolle als Französin Lucile, die ihr Herz an einen Deutschen verliert.

DAS PERFEKTE DINNER
Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi?
"Da schmilzt man nur so dahin"
"Da schmilzt man nur so dahin"
Michael, der Modeltyp

An Tag drei bei "Das perfekte Dinner" erzählt Gastgeber Michael, wie er es als Ü-45 Model auf die Laufstege geschafft hat.

Wer ist der Profi? Das perfekte Dinner.
"Das Gesamtpaket muss stimmig sein"
"Das Gesamtpaket muss stimmig sein"
Tag 3: Michael

Michael kocht getreu dem Motto: "Wenn es besser geht, ist gut nicht genug." Mit welchen kulinarischen Spezialitäten er überzeugen möchte, sehen wir an Tag drei bei "Das perfekte Dinner"

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
4 Hochzeiten eine Traumreise
Tinas assyrisch-amerikanische Trauung
Tinas assyrisch-amerikanische Trauung
Mix der Kulturen

Tina und Keanou feiern eine assyrisch-amerikanische Hochzeit. Dabei findet die Trauung zweisprachig statt. Wie harmonieren diese gegensätzlichen Kulturen?

4 Hochzeiten eine Traumreise
Tinas Kultur hat strenge Regeln
Tinas Kultur hat strenge Regeln
Liebe mit Hindernissen

Die Assyrerin Tina und der Halbamerikaner Keanou wollen sich bei „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ das Ja-Wort in Wiesbaden geben. Doch ihre liebe hat einen steinigen Weg hinter sich.