ERZIEHUNG ERZIEHUNG

BatDad: Superheld erzieht Kinder mit Batman-Maske

So geht die Erziehung durch BatDad

Blake Wilson ist vierfacher Familienvater aus Atlanta (USA) und im Internet bekannt als BatDad. Denn er trägt in den kurzen Clips, die er dort veröffentlicht, nicht nur die Batman-Maske, sondern er spricht auch so wie der ‚Dunkle Ritter‘ im Film.

BatDad belustigt Kinder und das Internet

Themen sind natürlich – anders als beim großen Vorbild – nicht die Rettung der Welt, sondern eher die Rettung einer sauberen Tischplatte vor dem schmutzigen Hosenboden seines Jüngsten. Und wenn der ‚Dark Knight‘ sich mit heiser-rauchiger Stimme kurz und knackig zu diesen und anderen Alltagsproblemen äußert, hat das schon ein komisches Element. Er veröffentlichte die sechs Sekunden kurzen Videos zunächst über ‚Vine‘. Mittlerweile ist er aber auch bei 'Youtube' zu sehen, wie er als Anführer die beiden Mädchen anfeuert, die Beine in die Hand zu nehmen, wenn sie nicht den Schulbus verpassen wollen.

Ob er seinen Kindern damit nicht Angst macht, wird er ab und zu gefragt. Fehlanzeige! Die Maske und die passende Stimme sorgten von Anfang an für durchschlagenden Lacherfolg, berichtet BatDad. Er habe die Maske vor einem Kindergeburtstag beim Kramen in einem Spielzeuggeschäft entdeckt und einfach "auf Verdacht" mitgenommen. Dass er in dieser Rolle einmal das Internet erheitern würde, war nicht beabsichtigt. Wohl aber, der Kindererziehung eine lustige Note zu geben. Wir sehen: Erziehung muss nicht immer nur bierernst sein!

Anzeige