LESEN LESEN

'Bär braucht Mut!' von Jane Chapman und Karma Wilson

'Bär braucht Mut!'
'Bär braucht Mut!' von Jane Chapman und Karma Wilson © RTL interactive/ Loewe Verlag

Ein Bär wird von seinen Freunden vermisst

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Fin, 8 Jahre alt

Titel und Autor: Bär braucht Mut! von Jane Chapman und Karma Wilson

Für welches Alter: 3 bis 8 Jahre

Darum geht es: Ein knuddeliger Bär verläuft sich im Wald. Als er nicht nach Hause kommt, vermissen ihn seine Freunde (Hase, Dachs, Maus, Maulwurf, Zaunkönig, Rabe und Eule) und machen sich auf die Suche nach ihrem Kumpel.

Das fand ich toll: Eine wirklich schöne Geschichte. Besonders gut gefallen haben mir die Bilder im Buch. Am liebsten hätte man alle Tiere aus dem Buch als Kuscheltiere.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Nichts!

Bewertung:

5 Punkte

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige