TIERE TIERE

Babykatze imitiert Mutter: Fell putzen will gelernt sein

Übung macht den Meister

Dass Kinder sich oft das Verhalten ihrer Eltern abgucken, um neue Dinge zu lernen, ist bekannt. Und Tiere machen das natürlich genauso. Dieses süße Video zeigt ein kleines Kätzchen, das seiner Mutter ganz genau bei der Körperpflege zuguckt, um sie dann zu imitieren.

Als erstes leckt sich Mama-Katze über ihre Pfoten, um damit ihr Gesicht zu putzen. Ihr kleines Minime tut es ihr zumindest teilweise gleich und wischt sich mit den Pfötchen über die kleinen Ohren.

Der Mutter scheint das Putz-Manöver ihrer Kleinen jedoch noch nicht gründlich genug gewesen zu sein. Nachdem sie mit sich fertig ist, legt sie selbst noch einmal Hand, ääh Pfote an, und leckt das Babykätzchen sauber. Mama macht das schließlich auch immer noch am besten!

Anzeige