Presenter


Baby-Nilpferd lernt mit Mama schwimmen

25.06.15 11:48
Mehr zu diesem Thema
Kuschelnde Babykatzen
Kuschelnde Babykatzen Süßes Katzenvideo
'Känguru-Hund' Roo kann wieder laufen
'Känguru-Hund' Roo kann wieder laufen Das Tier auf zwei Pfoten und drei Rädern
Fuchsdame Rylai begeistert das Netz
Fuchsdame Rylai begeistert das Netz Dieses weiße Knäuel ist ein Rotfuchs!
Dieses 'Zelfie' geht um die ganze Welt
Dieses 'Zelfie' geht um die ganze Welt Lass mal ein 'Zelfie' machen!

Gerade mal drei Wochen ist das Mini-Hippo alt

Das Baby-Zwerg-Nilpferd Obi wurde vor knapp drei Wochen in einem Zoo im australischen Melbourne geboren. Nun macht das Mini-Hippo seine ersten Schwimmversuche - immer mit Unterstützung seine gewichtigen Mama.

Irgendwann klappt es ganz sicher mit dem Schwimmen. Mit seinen drei Wochen taucht das kleine Hippo immer wieder unter und scheint sich im Wasser richtig wohl zu fühlen. Zwergflusspferde sind von Natur aus gute Schwimmer. Und wie man sieht, macht Obi das schon ganz gut, vor allem, weil er mit Hilfe seiner Tierpfleger bereits in einem Babyplanschbecken üben durfte.

Heute gibt es nur noch zwei vorkommende Arten von Flusspferden - das Zwergflusspferd ist eine der Arten. Zwergflusspferde wiegen nur ein Viertel ihrer großen Verwandten, den (Groß-) Flusspferden. In freier Wildbahn leben etwa nur knapp 2.000 bis 3.000 Tiere.

ANZEIGE
TIERE
Beliebte Hundenamen Weibchen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
Amy, Lilly & Co.

Kurz & englisch: Diese weiblichen Hundenamen sind die absoluten Lieblinge der Deutschen.

Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

SÜSSE KATZEN
Katzenhalter sind schlauer
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Mögen Sie Hund oder Katze?

Eine neue US-Studie zeigt: Katzenhalter sind intelligenter als Hundebesitzer. Außerdem sind sie introvertierter und sensibler als Hundefreunde.

Beliebte Hundenamen Weibchen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
DAS sind die beliebtesten Hundenamen
Amy, Lilly & Co.

Kurz & englisch: Diese weiblichen Hundenamen sind die absoluten Lieblinge der Deutschen.

TIERE
Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

Welches Tier passt zu mir?
Welches Haustier passt zu Ihnen?
Welches Haustier passt zu Ihnen?
Machen Sie den Test!

Hund oder Katze? Fische oder Hamster? Welches Haustier passt zu Ihnen? So finden Sie es ganz schnell heraus.

TIERE
Krebs bei Hunden
Krebs bei Hunden: 9 Anzeichen
Krebs bei Hunden: 9 Anzeichen
Tumor rechtzeitig erkennen

Krebs zählt zu den häufigsten Todesursachen bei Hunden. Leider wird ein Tumor aber meist erst dann festgestellt, wenn es schon zu spät ist. Dieses Wissen kann Hundeleben retten!

Hundebesitzer sind glücklicher
Machen Hunde glücklicher als Katzen?
Machen Hunde glücklicher als Katzen?
Wissenschaftlich untersucht

Sind Hundebesitzer glücklicher als Katzenhalter? Laut einer US-Studie - ja!