Baby Jack übersteht einen Schlaganfall, drei Wiederbelebungsmaßnahmen und neun OPs

Baby Jack hat bereits 9 OPs, einen Schlaganfall und drei Wiederbelebungsmaßnahmen überlegt.
Baby Jack ist ein absoluter Kämpfer. Er wurde mit dem hypoplastischen Linksherz-Syndrom geboren. © Caters News Agency

Er wurde mit hypoplastischem Linksherz-Syndrom geboren

Baby Jack hatte mit seinen 15 Monaten wohl schon so einige Schutzengel. Er wurde mit dem hypoplastischem Linksherz-Syndrom geboren. Damit ist seinen linke Herzhälfte nicht richtig ausgeprägt. Damit das Blut aber dennoch durch die linke Herzhälfte ließen kann, musste Jack bereits neun Operationen über sich ergehen lassen. Als wäre das nicht genug, erlitt er auch einen Schlaganfall und musste dreimal wiederbelebt werden.

Momentan geht es Jack gut, er erholt sich von Tag zu Tag von den schlimmen Strapazen. Er ist bei seinen Eltern zu Hause im englischen Hartlepool. Aber irgendwann wird Jack eine Herztransplantation brauchen. Seine Eltern sind immer bei ihm, auch wenn es ihnen schwer fällt, dieses kleine Menschenkind zwischen all den Schläuchen und Aparaten liegen zu sehen.

Anzeige