Autorenprofil Sarah Herpertz

Sarah Herpertz - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Sarah Herpertz - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Stefan Neumann Fotografie

Sarah Herpertz - Redakteurin

"Ich bin seit Mai 2016 bei Frauenzimmer. Vorher habe ich während meines Romanistik- und Medienkulturwissenschafts-Studium als Praktikantin und studentische Aushilfe für ein Online-Portal von RTL und beim Hochschulradio gearbeitet. Bei Frauenzimmer schreibe ich meistens Artikel für die Bereiche Leben, Familie und Gesundheit. Was mich daran so begeistert? Dass unser Portal und die Arbeit, die dahinter steckt, so unglaublich vielfältig sind. Frauen (nicht nur) schreiben für Frauen über das, was sie interessiert: Mode, Beauty, Kinder und Co. Aber auch über emotionale Themen, die uns berühren und auch bei unseren Fans bestimmt schon das ein oder andere Tränchen ausgelöst haben. Das Schöne ist aber, dass viele unserer Geschichten ein Happy End haben und zeigen, wie viele Vorbilder es dort draußen gibt. Wenn ich nicht hier wäre, wäre ich woanders – aber ich weiß, dass ich dort nicht so glücklich wäre wie hier."

Anzeige