Autorenprofil Romina Lammers

Romina Lammers - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Romina Lammers - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Stefan Neumann Fotografie

Romina Lammers - Redakteurin

"Hallo, ich bin seit September 2015 ein Teil von Frauenzimmer. Bevor ich meinen Weg hierhin fand, habe ich an der Universität zu Köln Germanistik und Romanistik studiert. Im Rahmen dessen besuchte ich verschiedene Schreib-Workshops, von denen mir am Ende der Magazinjournalismus am meisten Spaß gemacht hat. Prompt landete ich bei Frauenzimmer, wo ich größtenteils als Redakteurin für Mode und Beauty tätig bin und damit das große Los gezogen habe, über Dinge zu schreiben, für die ich auch privat brenne. Ein typischer Tag in der Redaktion besteht für mich aus Brainstormen, Recherchieren, Kreativsein, Kaffeeränder auf dem Schreibtisch verursachen - aber vor allem darin, Ideen, Inspirationen und Informationen in die weite Welt des Webs zu schicken.“

Anzeige