Autorenprofil Patricia Pohlenz

Patricia Pohlenz - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Patricia Pohlenz - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Pohlenz

Patricia Pohlenz - Redakteurin

„Ich schreibe seit März 2017 für Frauenzimmer. Vorher habe ich ein Volontariat beim Kinderfernsehsender Super RTL gemacht. Während meines Studiums der Musikwissenschaft und Linguistik habe ich unter anderem beim Hochschulradio Kölncampus und beim Westdeutschen Rundfunk gearbeitet. An meiner jetzigen Arbeit bei Frauenzimmer faszinieren mich die vielen einmaligen Geschichten, die wir jeden Tag aufs Neue finden. Das erinnert mich immer wieder daran, wie toll, verrückt und vielseitig das Leben ist.

Wenn ich nicht hier wäre, dann hätte ich ganz sicher im Lotto gewonnen und würde auf meiner eigenen Insel entspannen. Am glücklichsten bin ich, wenn ich Musik mache, da man dabei ordentlich die Sau rauslassen kann, auch wenn meine Nachbarn das nicht ganz so zu schätzen wissen…“

Anzeige