Autorenprofil Nora Rieder

Nora Rieder - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Nora Rieder - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Stefan Neumann Fotografie

Nora Rieder - Redakteurin

"Ich arbeite seit dem Jahr 2013 bei Frauenzimmer. Davor habe ich dreieinhalb Jahre lang in der Ratgeber-Redaktion von RTL gearbeitet, wo ich vor allem Artikel rund um die Themen Gesundheit, Familie und Geld verfasst habe. Bei Frauenzimmer betreue und schreibe ich schwerpunktmäßig für den Bereich Ernährung und Diät. Da ich Ernährungswissenschaften studiert habe, passt das nicht nur super, sondern die Arbeit macht mir auch großen Spaß. Ich schätze die große Themenvielfalt auf Frauenzimmer, die enorme Bandbreite an Wissen in unserem Team und die tollen Kollegen. Dies alles ist ausschlaggebend dafür, dass mir kein Job einfällt, den ich lieber machen würde. Abschalten kann ich am besten, indem ich Freunde treffe, lese, mich beim Bodycombat auspowere, auf Konzerte, tanzen oder ins Kino gehe. Ansonsten bin ich neugierig auf das, was die Zukunft bringt. Und ich bin sicher - es bleibt spannend."  

Anzeige