Autorenprofil Daniela Altmayer

Daniela Altmayer - Redaktionsleiterin bei Frauenzimmer.
Daniela Altmayer - Redaktionsleiterin bei Frauenzimmer. © I'm lovin photographylSTEFAN NEU, Stefan Neumann Fotografie

Daniela Altmayer - Redaktionsleiterin

"Bei Frauenzimmer bin ich seit 2009, also seit der Geburt an Bord. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Romanistik habe ich in verschiedenen TV-, Radio- und Print-Redaktionen gearbeitet, in Deutschland, Frankreich und in Südamerika. Seit vielen Jahren bin ich nun in digitalen Redaktionen der Mediengruppe RTL Deutschland tätig, zunächst in der Nachrichten-Redaktion, später in der Ratgeber-Redaktion und nun als Redaktionsleiterin für Frauenzimmer.de und VIP.de.

Jeden Tag aufs Neue fasziniert mich die Themenvielfalt von Frauenzimmer – unsere Themen sind so bunt wie das Leben selbst.

Wichtig ist mir vor allem unser Redaktions-Motto: Wir wollen IHR Leben besser machen! Wir wollen die Themen identifizieren, die unsere Nutzerinnen bewegen, die uns allen im Alltag Schwierigkeiten oder Kopfzerbrechen bereiten. Sei es nun im Familien-, im Berufsleben oder im Liebesleben. Dafür bieten wir Inspiration und Lösungen an, nicht von oben herab, sondern wir wollen Rat geben wie es eine Freundin tun würde, auf Augenhöhe mit den Leserinnen. Und auch mal mit einem Augenzwinkern. Wer zu Gast bei Frauenzimmer war, soll sich danach besser fühlen – und gerne wiederkommen!

Am glücklichsten bin ich bei meiner Familie, meinen beiden wunderbaren Töchtern. Ich liebe außerdem das Wasser, beim Schwimmen kann ich mich am besten entspannen. Am liebsten natürlich im Meer!"

Anzeige