Autorenprofil Corinna Trube

Corinna Trube - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Corinna Trube - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Felicia Huber

Corinna Trube - Redakteurin

"Seit September 2016 arbeite ich für die Online-Redaktion von Frauenzimmer. Vorher war ich als Online-Redakteurin bei dem öffentlichen Fernsehsender Welt der Wunder TV tätig, wo ich vor allem redaktionelle Inhalte in den Bereichen Wissenschaft, Service und Gesundheit für die senderbegleitende Website erstellt habe. Seit Juli 2016 arbeite ich nun als Junior-Redakteurin für das Unternehmen TargetVideo GmbH. Hier habe ich das Portal fem.com mitbetreut und freue mich nun, für Frauenzimmer schreiben zu dürfen.

Am glücklichsten bin ich, wenn ich Sport mache und Sportsendungen im Fernsehen verfolge. Egal ob ich selbst in den Bergen wandere, auf dem Tennisplatz stehe oder bei den Olympischen Spielen und Grand Slams mitfiebere: Sport kann unglaublich befreiend und emotionsgeladen sein – und das liebe ich daran."

Anzeige