Autorenprofil Anke Reuter

Anke Reuter
Autorin Anke Reuter

Anke Reuter - Autorin

"Wenn die Tragweite unserer Entscheidungen über die nächsten fünf Minuten hinausgeht und sich Probleme nicht mehr mit einzeiligen Sinnsprüchen lösen lassen, ist wahrscheinlich der generelle Ernstfall eingetreten. Mit Anfang 30 fällt mir immer häufiger auf: Die Zeiten, in denen ich mich einfach treiben lassen konnte, sind vorbei. Kind und/oder Karriere? Langfristige Partnerschaft oder doch lieber Dauersingle mit Affären? Mit-dem-Strom-Schwimmer oder Dagegen-Halter? Bei allen Entscheidungen geht es immer auch um die Frage: Wie stellen wir uns unsere Zukunft vor? Denn die beginnt spätestens jetzt. Kein Grund, in Panik auszubrechen. Aber ein bisschen aufregend ist es schon...

Bei Frauenzimmer schreibe ich meine Kolumnen unter der Überschrift 'Nächster Halt: Ernst des Lebens'."

Anzeige