Autorenprofil Anja Corvin

Anja Corvin - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Anja Corvin - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Stefan Neumann Fotografie

Anja Corvin - Redakteurin

"Bei Frauenzimmer bin ich seit 2013. Davor habe ich fünf Jahre lang bei Kochbar 'mitgekocht' und als Ernährungscoach spannende Fragen beantwortet. Als Ernährungsberaterin einer Reha machte ich außerdem herzkranken Patienten die mediterrane Ernährung schmackhaft. Und dann habe ich an einer Berufsschule noch junge Wellnesstherapeuten unterrichtet, denn Ernährung ist meine Passion: Nach dem Abitur auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium im Schwarzwald studierte ich Ernährungs- und Haushaltswissenschaften an der Uni Bonn. Anschließend wurde ich zertifizierte  Ernährungsberaterin/DGE. Bei Frauenzimmer bin ich natürlich für das Ressort 'Food' zuständig. Ich bin immer auf der Suche nach neuesten Ernährungstrends und aktuellen Studien rund um Zucker, Fett und Kalorien. Wenn ich nicht hier wäre, würde ich irgendwo in Spanien in einer Tapasbar Gambas mit Salat essen und den Sonnenuntergang genießen."

Anzeige