Autorenprofil Alexandra Diemair

Alexandra Diemair - Redakteurin bei Frauenzimmer.
Alexandra Diemair - Redakteurin bei Frauenzimmer. © Stefan Neumann Fotografie

Alexandra Diemair - Redakteurin

"Ich schreibe seit 2013 für Frauenzimmer über meine Lieblingsthemen Familie und Mode, vorher war ich bereits seit 2001 in unterschiedlichen Bereichen bei RTL interactive als Online-Redakteurin tätig. Als studierte Sonderschulpädagogin und Mutter zweier heranwachsender Töchter habe ich tagtäglich die Gelegenheit, mein Wissen in der Praxis umzusetzen: Leben mit Kindern und alles was damit zusammenhängt, der neueste angesagte Modetrend auf Instagram und die Must-Haves der Saison (inklusive der Frage, ob man sie wirklich seinen Töchtern kaufen muss) treiben mich um. Am Abend suche ich meine Mitte beim Yoga (manchmal finde ich sie auch), führe Endlos-Gespräche mit Freundinnen beim obligatorischen Kölsch oder streite mich mit meinem Freund auf der Couch um die Gummibärchentüte."

Anzeige