BEAUTY BEAUTY

Augenbrauen wachsen lassen: Wachstumsserum lässt die Härchen sprießen

Was bringt das Wunder-Serum für die Brauen?
Was bringt das Wunder-Serum für die Brauen? Breit und buschig sollen sie sein 00:02:01
00:00 | 00:02:01

Was bringt das Wunder-Serum wirklich?

Augenbrauen wie die von Cara Delevingne oder Lily Collins hätten die meisten Frauen gern. Doch die Realität sieht bei vielen ganz anders aus: Durch jahrelanges Zupfen, Waxen und Rasieren sind die Brauen viel zu dünn oder wachsen an einigen Stellen gar nicht mehr. Ein neues Augenbrauenserum verspricht Abhilfe schon nach kurzer Zeit wieder sprießen lassen. Ob das wirklich funktioniert? Wir haben es getestet!

Augenbrauen wachsen lassen
Ein neues Augenbrauenserum verspricht Wachstum © Splash News

Das Wundermittel für die Augenbrauen hat einen stolzen Preis! Das Ganze kostet satte 109,00 Euro. Was wirklich drin steckt, weiß Kosmetikerin Alexandra Nüske: "In diesen Seren ist ein medizinischer Wirkstoff drin, der durch Zufall entdeckt wurde. Allerdings hat man auch festgestellt, dass die Haare wirklich überall da wachsen, wo man sie aufträgt. Deshalb muss man beim Auftragen wirklich aufpassen."

So klappt es mit den voluminösen Augenbrauen!

Eine Flasche des Serums soll für zwei bis fünf Monate reichen - und genau so lange soll unsere Testperson Karolina das Serum auch einmal täglich auftragen, bis erste Ergebnisse sichtbar werden. Wie fühlt sich das Ganze an? Wir wollen es von Karolina wissen: "Kühl, angenehm. Nicht schleimig. Nicht zu nass. Ganz gut."

In einem Foto-Tagebuch hält die Studentin das Wachstum der Augenbrauen fest. Am Anfang sieht man noch keine Veränderung. Aber ab der vierten Woche sprießen langsam kleine Härchen. Nach zwei Monaten machen wir den Vorher-Nachher-Vergleich. Das Ergebnis: Karolina ist begeistert! "Hätte ich nicht erwartet! Ich bin total glücklich - endlich wieder normale Augenbrauen."

Auch die Kosmetikerin sieht einen deutlichen Unterschied zu vorher. Aber: "Von diesem Inhaltsstoff gibt es noch nicht viele Studien. Man weiß nicht, was passiert, wenn man es wieder absetzt - ob die Haare ausfallen oder bleiben wie sie sind.", so Alexandra Nüske. Trotzdem ist unsere Testerin Karolina froh, das Serum ausprobier zu haben und freut sich jetzt jedes Mal, wenn sie in den Spiegel blickt.

Anzeige