BEAUTY BEAUTY

Anti-Falten-Cremes im Test: Welche sind wirklich gut?

Anti-Falten-Cremes im Test: Welche sind wirklich gut?
Welche Anti-Falten-Cremes sind wirklich gut? Das hat das DISQ Kunden gefragt.

Anti-Falten-Cremes in der Verbraucher-Bewertung

Älter werden wir alle, doch die meisten wollen nicht, dass man das ihrem Gesicht ansieht. Fältchen komplett verhindern – das ist der Traum von vielen. Und genau deshalb floriert der Markt der Anti-Falten-Cremes unaufhörlich. Die Verpackungen versprechen ewige Jugend und steigern damit die Erwartung der Kunden noch mehr. Doch wie zufrieden sind diese letztendlich mit ihren Cremes? Diese Frage hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Kunden gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor allem der Pflege-Effekt und die Verträglichkeit der Anti-Falten-Cremes wurden gut bewertet. Das Urteil über die Produktqualität fiel somit bei 80 Prozent der Befragten gut aus. Auch das Produktsortiment der einzelnen Hersteller wurde von 80 Prozent positiv bewertet, und 79 Prozent finden das Image der Marken, das Handling und das Design der Verpackung gut.

Aber 29 Prozent der Umfragen-Teilnehmer sind der Meinung, dass die Anti-Aging-Wirkung ihrer Creme verbesserungswürdig ist, da sie nur eingeschränkt den erwünschten Effekt feststellen konnten. Und der ist immerhin hauptsächlicher Grund für den Kauf eines solchen Produkts. Knapp ein Viertel der Verbraucher findet die Cremes zu teuer.

Am beliebtesten bei den Verbrauchern ist die Anti-Falten-Creme von Sebamed – sie wurde mit sehr gut bewertet. Auf Platz zwei und drei landeten Garnier und Olaz. Insgesamt befragte das DISQ 2.643 Personen ab 20 Jahren, die in den vergangen zwölf Monaten eine Anti-Falten-Creme verwendet hatten.

So haben die Anti-Falten-Cremes bei den Kunden abgeschnitten:

Sehr gut:

Sebamed

Garnier

Gut:

Olaz

Weleda

Balea

Nivea

Dr. Hauschka

Biotherm

Helena Rubinstein

Florena

L'Oréal

Estée Lauder

Chanel

Christian Dior

Diadermine

Vichy

Aok

Lancôme

Lancaster

Shiseido

Avène

Eucerin

Befriedigend:

Louis Widmer

Alterra

Rival de Loop

Clinique

Anzeige