HAUTPFLEGE HAUTPFLEGE

Anti-Aging: Ewige Jugend dank Sperma?

Ewige Jugend durch Sperma
Ewige Jugend durch Sperma 00:02:11
00:00 | 00:02:11

Sperma lieber schlucken als spucken?

In Zeiten von Pille, Kondom und rückläufigem Kinderwunsch hatte Sperma doch eigentlich jeglichen Sinn und Zweck verloren. Jetzt ist es Zeit für ein Comeback der klebrigen Flüssigkeit, denn Forscher haben herausgefunden: Eine Substanz, die im männlichen Sperma vorhanden ist, kann helfen, die Zellalterung zu stoppen.

Anti Aging
Sperma als Anti-Aging-Mittel? © Lars Zahner - Fotolia, Lars Zahner

Von Merle Wuttke

Wahrscheinlich ahnten es die Männer schon längst, sie hatten nur Angst, uns auf direktem Wege die Vorteile ihres Spermas nahe zu bringen - aus Furcht, wir könnten sie mal wieder falsch verstehen. Stattdessen probierten sie die subtilere Taktik und versuchten uns vergeblich vom Schlucken beim Oralverkehr zu überzeugen. Hätten sie doch einfach gesagt: "Baby, okay, du hast Recht. Ich finde es rattenscharf, wenn du so vor mir kniest und meinen Samen 'runter kriegst, aber eigentlich denke ich dabei nur an dich: Denn so behältst du deine strahlende Haut und die glänzenden Haare, und ich muss mir nie eine neue Frau suchen!"

Runter mit der Hose!

Wow! Bei so einer Ansage würden selbst die Frauen unter uns, die Blow-Jobs bislang so attraktiv fanden wie Chinesen den Geruch von Harzer Käse, zu Sperma-Junkies - günstiger kommt man schließlich nicht an ein wirksames Anti-Aging-Mittel. Noch nehmen Männer ja nichts dafür, wenn sie die Hosen 'runter lassen sollen. Im Vergleich zu Botox oder Lifting also ein echtes Schnäppchen.

Spermidin ist der Wunderstoff, der - wie der Name bereits verrät - in großen Mengen in Samenflüssigkeit enthalten ist, aber auch in Soja und Weizenkeimen vorkommt. Stellt sich die Frage, warum die Japaner so alterslos aussehen: Liegt’s am Tofu oder nehmen Japanerinnen eine tägliche Spermakur zu sich? Sicherlich gibt es auch dazu bald eine interessante wissenschaftliche Veröffentlichung.

4 Gründe, warum du sein Sperma schlucken solltest
4 Gründe, warum du sein Sperma schlucken solltest Gesundheit vs. Ekel 00:01:18
00:00 | 00:01:18

Auf zum Feldversuch

Okay, wirklich beweisen, dass Spermidin in irgendeiner Weise zu wirken scheint, konnte bislang nur in Versuchen mit Fliegen, Würmern, Mäusen und Hefe bewiesen werden - aber hey, was soll’s, das wird die Leute nicht davon abhalten, massenhaft Feldversuche im Schlafzimmer zu starten. Wissenschaftler sollten lieber hier eine Studie starten, Freiwillige gibt es genug, und man könnte auch die unterschiedlichen Anwendungsweisen testen: also innerlich, oder ob Spermidin auch äußerlich aufgetragen zum Zellschutz beiträgt. Könnte nur irgendwann Beschaffungsprobleme geben - so viel rubbeln kann nicht mal der potenteste Kerl, irgendwann hat auch der nur noch Wasser anzubieten. Eine Wirkung hat diese grandiose wissenschaftliche Entdeckung aber auf jeden Fall zur Folge: Kein Mann wird sich je wieder über zu wenig weibliche Zuwendung beschweren können.

Anzeige