LESEN LESEN

Anne Laureen: Sterne über Tauranga

Sterne über Tauranga ist der erste Neuseeland-Roman von Anne Laureen
Wird Ricarda in Neuseeland ihr Glück finden? © AUTOIMPORT, Lübbe

Kurzinhalt: Sterne über Tauranga

Zum Missfallen ihrer Eltern bemüht die junge Ricarda Bensdorf sich um eine Anstellung als Ärztin in der Berliner Charité. Aber im Jahr 1893 sind Medizinerinnen in Preußen noch unvorstellbar.

Als die Eltern sie zu einer Ehe drängen, beschließt Ricarda, nach Neuseeland auszuwandern, da Frauen dort mehr Rechte besitzen. Heimlich tritt sie die gefährliche Reise an, nicht ahnend, dass sie auch am anderen Ende der Welt auf große Widerstände treffen wird. Ohne die Hilfe eines mutigen Farmers und die Künste einer Maori-Heilerin wäre sie rettungslos verloren ...

Laureen, Anne: Sterne über Tauranga

Neuseeland-Roman, Taschenbuch, 414 Seiten

Ersterscheinung: 28.08.2010

ISBN: 978-3-404-16468-4

Preis: EUR 8,99

Verlag: Lübbe

Über die Autorin Anne Laureen

Anne Laureen wurde 1974 geboren. Sie arbeitete viele Jahre im medizinischen Bereich, bevor sie ihr Hobby zum Beruf machte und sich seither ausschließlich der Schriftstellerei widmet. Auf einer Reise nach Neuseeland entdeckte sie ihre Liebe zu diesem faszinierenden Land und entschloss sich, darüber zu schreiben. "Sterne über Tauranga" ist ihr erster Neuseeland-Roman.

Anzeige